wir haben das gesehen und es hat uns wirklich fasziniert. da wir ja auch ein bisschen ein bad mit wow-effekt wollen passt das schon sehr gut /emoticons/default_additional/114.gif
vielleicht nicht gerade eine mit 60cm durchmesser, aber schon etwas eine grössere /emoticons/default_additional/115.gif
nein nein! du duschst dann mit der, aber wenn du zb. nicht von oben nass werden möchtest, dafür hast du dann noch eine handbrause.
ich habe langes haar und ich wasche nicht jedesmal wenn ich auch dusche meine haare. deshalb habe ich dann meine brause tiefer eingestellt an so einem metallrohr. aber später könnte ich ja das nicht mehr. weil dieser "Teller" ist ja an der decke befestigt. dafür ist dann die brause für die hand noch da.
Hallo joseepy. Wir werden uns solch eine Brause gönnen.Beim Richner Plättli und Bad AG in Aarau haben wir sie 1:1 anschauen können und dort kostet sie um die Fr. 2`500.- . Diese ist von Hansgrowe
Doch, das stimmt. Wir haben das in der Ausstellung bei Richner gesehen. Schon möglich, dass die Deckenbrause selbst 2'500.-- kostet, aber dann braucht es noch sauteures Material dazu (UP-Thermostat, Absperrventile, etc.). Ich hab nochmals meinen Mann gefragt, er hat den Preis auch so im Kopf.
Aber mach doch sonst mal eine Anfrage wegen dem Preis, dann weisst es genau (z.B. bei Sanitas Treosch oder Richner).
Wir finden diese Regenpaneele auch total schön und dachten auch dass so etwas bei uns in Frage kommt. Doch die sind unverschämt teuer und würde unserem Bad-Budget ruinieren /emoticons/default_additional/200.gif. Zudem brauchen die sehr viel Wasser.
Es gibt aber noch anderen Brausen die man auch an der Decke oder an der Wand installieren kann. Sie sind natürlich etwas kleiner aber sehen auch toll aus und vor allem sind viel günstiger /emoticons/default_wink.png . Wie du bereits gesagt hast, muss man dann 2 separaten Armaturen planen, da diese Kopf-/Regenbrause nicht über die andere bedienbar sind (hat uns der Sanitärtyp jedenfalls gesagt!?/emoticons/default_confused.png )
Hier ein paar Beispiele (die Firma kenne ich nicht):
Ragiba00: Wieso soll der Sanitär Deine Brause nicht montieren? Frag ihn ganz einfach. Wenn nicht, gibt es bestimmt noch andere Sanitärfirmen, die nicht so auf dem hohen Pferd sitzen.
Du musst nur seinen Zeitaufwand bezahlen. Das ist aber vorher mit ihm abzumachen. Nicht dass er 15 Std. lang an dem Ding rummontiert, dabei wäre es nach 2 Stunden schon erledigt.
Du musst nur seinen Zeitaufwand bezahlen. Das ist aber vorher mit ihm abzumachen. Nicht dass er 15 Std. lang an dem Ding rummontiert, dabei wäre es nach 2 Stunden schon erledigt.
/emoticons/default_biggrin.png Ja genau, darauf müssen wir achten
Mein Mann hat auch schon Bademöbel von IKEA montiert bei Kunden. Er sagt, das ist kein Problem. Einfach die Garantie übernimmt er dann nicht (für's Material), das lässt er sich schriftlich geben.
Auch sonstige Teile aus dem Baumarkt montiert er bei Kunden (wenn gewünscht). Einfach immer daran denken: Mit Ersatzteilen ist es dann meistens schwierig, aber das nehmen die Meisten in Kauf...