SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Deckenbrause?

30Antworten12’118Aufrufevon josleepy · 11. September 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. josleepy309 Beiträge11. September 2006
    hallo zusammen

wer von euch hat eine deckenbrause montiert?

wir haben das gesehen und es hat uns wirklich fasziniert. da wir ja auch ein bisschen ein bad mit wow-effekt wollen passt das schon sehr gut /emoticons/default_additional/114.gif

vielleicht nicht gerade eine mit 60cm durchmesser, aber schon etwas eine grössere /emoticons/default_additional/115.gif

wenn das jemand hat, seid ihr zufrieden damit?

liebe grüsse

josleepy

2. Katja136 Beiträge11. September 2006
    Hallo,

meinst du so eine raindance?

Wir werden eine Dampfdusche bekommen, die auch eine raindance hat und wir sind schon sehr gespannt.

Über Erfahrungen kann ich dir leider erst im nächsten Jahr berichten.

Grüße

Katja

3. josleepy309 Beiträge11. September 2006
    ja genau!

ich meinte von www.hansgrohe.de

die raindance. und zwar die raindance rainmaker xxl 600 /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

4. Ragiba00774 Beiträge11. September 2006
    Hallo,

Kann mir jemand den preislichen Unterschied nennen?!

Von einer Otto-Normal-Brause zu dieser Raindance?

5. josleepy309 Beiträge11. September 2006
    mh... weiss noch nicht genau, was die kostet. werde es dir dann schreiben, sobald ich das weiss...

aber vergleichen kannst du sie natürlich nicht wirklich mit etwas anderem. es ist ja keine "brause" in dem sinne wie die anderen.

die hat man zusätzlich noch.

/emoticons/default_biggrin.png

6. Ragiba00774 Beiträge11. September 2006
    @josleepy,... ach das wusste ich nicht, ich dachte das wäre dann DIE Brause...

hm,...

7. josleepy309 Beiträge11. September 2006
    nein nein! du duschst dann mit der, aber wenn du zb. nicht von oben nass werden möchtest, dafür hast du dann noch eine handbrause.

ich habe langes haar und ich wasche nicht jedesmal wenn ich auch dusche meine haare. deshalb habe ich dann meine brause tiefer eingestellt an so einem metallrohr. aber später könnte ich ja das nicht mehr. weil dieser "Teller" ist ja an der decke befestigt. dafür ist dann die brause für die hand noch da.

8. vengira11. September 2006
    Hallo joseepy. Wir werden uns solch eine Brause gönnen.Beim Richner Plättli und Bad AG in Aarau haben wir sie 1:1 anschauen können und dort kostet sie um die Fr. 2`500.- . Diese ist von Hansgrowe

9. josleepy309 Beiträge12. September 2006
    uuppppsss....... schon sehr teuer.... mhhhh

10. Gartenzwerg534 Beiträge12. September 2006
    Dann kannst du die XXL 600 gleich vergessen, die kostet um die 5'000.-- (inkl. Beleuchtung).

Wir wollten zuerst auch die, aber der Preis hat uns umgehauen! Wir nehmen jetzt die XXL 240.

11. josleepy309 Beiträge12. September 2006
    waaaas??? sicher nicht!

das ist ja unverschämt....

12. Gartenzwerg534 Beiträge12. September 2006
    Doch, das stimmt. Wir haben das in der Ausstellung bei Richner gesehen. Schon möglich, dass die Deckenbrause selbst 2'500.-- kostet, aber dann braucht es noch sauteures Material dazu (UP-Thermostat, Absperrventile, etc.). Ich hab nochmals meinen Mann gefragt, er hat den Preis auch so im Kopf.

Aber mach doch sonst mal eine Anfrage wegen dem Preis, dann weisst es genau (z.B. bei Sanitas Treosch oder Richner).

13. josleepy309 Beiträge12. September 2006
    ok. ja mache ich mal, danke!

ich werde dir dann schreiben... aber wenn das so teuer kommt, wird das für uns wohl nicht in frage kommen....

/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/219.gif :219: /emoticons/default_additional/219.gif/emoticons/default_additional/59.gif

14. zdef13 Beiträge12. September 2006
    Hi Josleepy

Wir finden diese Regenpaneele auch total schön und dachten auch dass so etwas bei uns in Frage kommt. Doch die sind unverschämt teuer und würde unserem Bad-Budget ruinieren /emoticons/default_additional/200.gif. Zudem brauchen die sehr viel Wasser.

Es gibt aber noch anderen Brausen die man auch an der Decke oder an der Wand installieren kann. Sie sind natürlich etwas kleiner aber sehen auch toll aus und vor allem sind viel günstiger /emoticons/default_wink.png . Wie du bereits gesagt hast, muss man dann 2 separaten Armaturen planen, da diese Kopf-/Regenbrause nicht über die andere bedienbar sind (hat uns der Sanitärtyp jedenfalls gesagt!?/emoticons/default_confused.png )

Hier ein paar Beispiele (die Firma kenne ich nicht):

http://www.sanitaerdiscount24.de/?gclid=CJbC5YiaqIcCFRIGVgodDxCEQQ

15. Ragiba00774 Beiträge12. September 2006
    Hallo,

ja ich denke, ich muss die Dusche vergessen und mit der normalen Brause

mich abfinden...

/emoticons/default_additional/219.gif

16. Casabauer337 Beiträge12. September 2006
    josleepy: Geh doch mal zum Hornbach in Binzen. War erst letzte Woche dort. Die haben viele Dusch- und Badaccessoirs von hansgrohe.

Auch das Bauhaus in Lörrach hat eine eigene Abteilung "Badewelt" mit einer grossen Auswahl.

Ragiba00: Nicht so schnell aufgeben. Ihr habt ja in Littau auch einen Hornbach.

Und zudem gibt es nicht nur Sanitas Troesch oder Richner. Auch andere Anbieter sind noch auf dem Markt.

Wer sucht der findet, hier noch Links dazu:

www.construmat.ch/constru-badewelt.htm

www.dasbad.ch/pages/teamkataloge/teamonline.asp?m=m20

www.insta.ch/

Grüsse vom Casabauer

17. Ragiba00774 Beiträge12. September 2006
    Casabauer: meinst Du, wenn ich so eine Brause im Hornbach kaufe,

das mir das der Sanitär montiert?? (hatten wir glaub ich schon mal dieses

Thema...............)

18. Casabauer337 Beiträge12. September 2006
    Ragiba00: Wieso soll der Sanitär Deine Brause nicht montieren? Frag ihn ganz einfach. Wenn nicht, gibt es bestimmt noch andere Sanitärfirmen, die nicht so auf dem hohen Pferd sitzen.

Du musst nur seinen Zeitaufwand bezahlen. Das ist aber vorher mit ihm abzumachen. Nicht dass er 15 Std. lang an dem Ding rummontiert, dabei wäre es nach 2 Stunden schon erledigt.

Grüsse vom Casabauer

19. Ragiba00774 Beiträge12. September 2006
    Du musst nur seinen Zeitaufwand bezahlen. Das ist aber vorher mit ihm abzumachen. Nicht dass er 15 Std. lang an dem Ding rummontiert, dabei wäre es nach 2 Stunden schon erledigt.
    /emoticons/default_biggrin.png Ja genau, darauf müssen wir achten

/emoticons/default_rolleyes.gif

20. Gartenzwerg534 Beiträge13. September 2006
    Mein Mann hat auch schon Bademöbel von IKEA montiert bei Kunden. Er sagt, das ist kein Problem. Einfach die Garantie übernimmt er dann nicht (für's Material), das lässt er sich schriftlich geben.

Auch sonstige Teile aus dem Baumarkt montiert er bei Kunden (wenn gewünscht). Einfach immer daran denken: Mit Ersatzteilen ist es dann meistens schwierig, aber das nehmen die Meisten in Kauf...