SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Dampfdusche

6Antworten6’083Aufrufevon Suppentopf · 28. Februar 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Suppentopf4 Beiträge28. Februar 2009
    Hoi zäme,

Meine Frau und ich legen ziemlichen Wert auf unser Badezimmer und deshalb ist es ein muss, eine Dampfdusche zu installieren.

Die Preise der Komplett-Anlagen sind mir jedoch eindeutig zu hoch. Wir haben Offerten zwischen 15'000 - 25'000.--, (Ich spreche hier nicht von Kunststoffboxen die für rund 5'000.-- zu haben sind und sage auch nicht das die schlecht sind).

Deshalb haben wir uns entschieden, die Dampfdusche individuell zu bauen, d.h. wir mauern und fliessen die Wände, Dampfgerät anschliessen, Dusche und Türe ran und fertig.

Wenn ich die Preise so vergleiche komme ich auf rund 8'000.-- für ein 10m3 Dampfsauna.

Frage, hat jemand erfahrung mit selber gebauten Dampfsaunen und kennt jemand gute Dampfgeneratoren (bspw. Kaiserlich entspannen ... Alles für den Bau eines Dampfbades oder einer Dampfdusche sieht seriös aus).

Herzlichen Dank zum voraus für eure Antworten und viel Spass bein häuslebaue.

Die Suppentopf's

2. wellingtonia2’316 Beiträge28. Februar 2009
    Hallo ...

Ist es möglich, dass das Hauptbestandteil zu eurem Traum im Wert von meherern Tausen Franken/Euro via Internet bestellt wird ??

Ihr habt euch vermutlich sehr umfangreich zum Thema informiert und wisst genau wass ihr dazu braucht.

Würde selber jedoch nichts direkt ohne persönlichen Kontakt und das ganze Hintergrundwissen dazu bestellen.

Diese Homepage wurde von einer Werbefirma erstellt.

Die Werbeprofis versprechen das Maximum und liefern das Minimum !

Wäre hier vorsichtig.

Ein spezialisierter Handwerker der genau in diesem Bereich sein Know How hat, bringt euch genau so günstig an euer Ziel.

Diese haben jedoch nicht solche Homepages.

Über den Betreiber der Homepage kannst du jedoch an Referenzadressen von Installateuren dieses Produktes gelangen.

Die hätte 2 Vorteile.

Der Hersteller ist über den Vertrieb durch die Installateure angewiesen und gibt diese gerne Preis und du lernst den Handwerker kennen, den du im Internet nicht findest.

Achtung bei reinen Verkaufsgeschäften.

Andy

3. Angelo1. März 2009
    Also wir haben uns letztes Jahr im September den Traum von der eigenen Dampfdusche verwirklicht.

Die Dampfdusche war heuer im Winter in den kalten Wintertagen kaum mehr wegzudenken. Fazit.. die Investition hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht!

Also wir hatten uns anfangs bei einigen Installateuren im Raum Zürich informiert. Jedoch wäre uns das ganze schnell auf 30.000 CHF gekommen. Also entschieden wir uns nach einiger Recherche im Internet zum Selbstbau. Das ganze ist im Prinzip minimaler Mehraufwand. Denn es wurde das ganze Bad Renoviert.

Wir haben auch die Firma Kaiser Wellness in Österreich gefunden Kaiserlich entspannen ... Alles für den Bau eines Dampfbades oder einer Dampfdusche, da für uns das ganze auch relatives Neuland war, wollten wir natürlich auch fachgerecht beraten werden.

Ich habe über Email um einen Rückruf gebeten, und wurde sehr fachmännisch innerhalb von 15 min über alle meine Fragen aufgeklärt. Sehr Positiv anzumerken ist, daß bei der Installation des Dampfgenerators kurzfristig noch fragen aufgetaucht sind, und ich samstagabends noch freundlichen telefonische Support erhalten habe. Preislich ist und die Dampfdusche nun ca. auf 3700 CHF gekommen. Und sieht spitze aus!

Bei uns wurde nur der Elektroanschluß von einer Installationsfirma gemacht. Alles andere konnte selber montiert/installiert werden.

Muß jedoch sagen das ich Bodenleger bin. Und wir uns dadurch einiges an Kosten ersparen konnten.

Grüße, Angelo

4. pit5527 Beiträge10. März 2009
    Hallo Angelo

Gibts eventuell auch Bilder davon???

Gruss Peter

5. turbolover144 Beiträge23. Juni 2009
    Mich würde allgemein die Erfahrung mit den Dampfduschen interessieren.

Ich kenne viele Leute, welche ein Sauna eingebaut haben und diese nach 1-2 Jahren nicht mehr nutzen.

6. Nataliaa18 Beiträge23. Juni 2009
    Bekannte von mir haben sich vor knapp 5 Jahren eine Dampfdusche in Mosaik bauen lassen. Von 'nicht mehr nutzen' keine Spur, die schwärmen immer noch davon /emoticons/default_additional/114.gif

7. sonne81 Beiträge24. Dezember 2009
    Also wir haben uns letztes Jahr im September den Traum von der eigenen Dampfdusche verwirklicht.

Die Dampfdusche war heuer im Winter in den kalten Wintertagen kaum mehr wegzudenken. Fazit.. die Investition hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht!

Also wir hatten uns anfangs bei einigen Installateuren im Raum Zürich informiert. Jedoch wäre uns das ganze schnell auf 30.000 CHF gekommen. Also entschieden wir uns nach einiger Recherche im Internet zum Selbstbau. Das ganze ist im Prinzip minimaler Mehraufwand. Denn es wurde das ganze Bad Renoviert.

Wir haben auch die Firma Kaiser Wellness in Österreich gefunden Kaiserlich entspannen ... Alles für den Bau eines Dampfbades oder einer Dampfdusche, da für uns das ganze auch relatives Neuland war, wollten wir natürlich auch fachgerecht beraten werden.

Ich habe über Email um einen Rückruf gebeten, und wurde sehr fachmännisch innerhalb von 15 min über alle meine Fragen aufgeklärt. Sehr Positiv anzumerken ist, daß bei der Installation des Dampfgenerators kurzfristig noch fragen aufgetaucht sind, und ich samstagabends noch freundlichen telefonische Support erhalten habe. Preislich ist und die Dampfdusche nun ca. auf 3700 CHF gekommen. Und sieht spitze aus!

Bei uns wurde nur der Elektroanschluß von einer Installationsfirma gemacht. Alles andere konnte selber montiert/installiert werden.

Muß jedoch sagen das ich Bodenleger bin. Und wir uns dadurch einiges an Kosten ersparen konnten.

Grüße, Angelo
    hallo Angelo

ein paar bilder wäre super..

mussten die glestüren speziell abgedichdet sein?

gruss und danke dür die antwort

sonne