Weiss jemand wie teuer eine Verlängerung des Daches für eine Sitzplatzüberdachung kommt. Das Dach wird etwa in 4 m breite ca. 3 m verlängert. Ist das teuerer oder billiger als eine Glasüberdachung?
Und verdunkelt eine solche Ueberdachung die Innenräume nicht ziemlich?
Wir haben unser Dach ebenfalls verlängern lassen, 5.0 x 3.2m. Die Kosten waren 5000.--.
Damit es nicht zu stark abdunkelt haben wir einerseits mehr Fenster reingebaut, je ein fixes Glasteil neben die Flügeltüre. Ebenfalls haben wir den Winkel für den Vorbau etwas abgeschwächt, damit das Dach vorne nicht ganz so weit runter kommt. Wollte auch nicht dass grosse Leute den Kopf einziehen müssen wenn Sie vorne durchlaufen. Nun hab ich eine Höhe von rund 2.4 ganz vorne.
Auch wir haben das Dach verlängern lassen. Masse ca. 3,5 x 5 Meter. Kosten: Fr. 5000.--. Wir haben die Fenster nicht vergrössern lassen und haben trotzdem genug Licht im Haus!
Ja das mit den Fenstern vergrössern wird bei uns wahrscheindlich nicht mehr drin liegen. Das mit dem anderen Winkel wird da schon eher zum Zuge kommen.
Gefällt mir super solche "verlängerten" Dächer wie ihr beide sie habt. Ich finde es wirkt so gemütlich.
Auch wir haben eine Sitzplatzüberdachung wie Chris280. Der Preis kenne ich aber nicht, da sie bereits im Standard des GU war (5x3m). Eine Verlängerung um 3m hätte uns aber 6'000 CHF gekostet (wir haben darauf verzichtet...). Auch wir haben aber mehr Fensterfläche vorgesehen.
Übrigens, solltet ihr jemals ein Wintergarten dort wollen (Ausnützung, etc. vorausgesetzt), lohnt sich eventuell bereits jetzt das Dach zu isolieren und andere Dinge vorzusehen.
Wir haben unser Dach ebenfalls verlängern lassen, 5.0 x 3.2m. Die Kosten waren 5000.--.
Damit es nicht zu stark abdunkelt haben wir einerseits mehr Fenster reingebaut, je ein fixes Glasteil neben die Flügeltüre. Ebenfalls haben wir den Winkel für den Vorbau etwas abgeschwächt, damit das Dach vorne nicht ganz so weit runter kommt. Wollte auch nicht dass grosse Leute den Kopf einziehen müssen wenn Sie vorne durchlaufen. Nun hab ich eine Höhe von rund 2.4 ganz vorne.