SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Cocoon / Canary und wie sie alle heissen

9Antworten1’495Aufrufevon PhatLee · 6. Januar 2017letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. PhatLee9 Beiträge6. Januar 2017
    Hallo zusammen

ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat bezüglich diesen neuen Security Kameras welche wia WLAN oder Cloud angebunden werden. Konkret ginge es um Canary oder Cocoon. Hat das jemand gekauft und bei sich zu Hause installiert?

Mir ist bewusst, dass es Fenstersensoren und einer durchgeplanten Alarmanlage nicht gleichzusetzen ist, aber nach dem Motto: besser dies als gar nix, wäre es vielleicht eine Investition wert.

Grüsse

Marc

2. Alpenwelt542 Beiträge6. Januar 2017
    Cloud und Sicherheit schliessen sich aus denn Cloud ist nie sicher.

Wenn dir aber die Sicherheit nicht wichtig ist sind beide Systeme OK.

1× hilfreich
  3. lukas_ch921 Beiträge6. Januar 2017 · bearbeitet

Das muss ich jetzt aber dementieren! Eine cloud ist heute häufig sicherer als jeder wlanrouter zu hause. Sogar grosse schweizer Banken lagern heute ihre Daten in der cloud, was problemlos mit den Vorschriften vereinbar ist. Es kommt immer auf die Cloud draufan und wie der User damit umgeht.

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

4. Alpenwelt542 Beiträge6. Januar 2017 · bearbeitet
    @lukas_ch

Bitte Beweise uns deine Behauptung an Hand von entsprechenden Unterlagen.

Als IT Sicherheitsverantwortlicher in einem Betrieb mit 1500 User bin ich auf deine fachmännische

Antwort gespannt.

Was ist  Vloud?

Danke

5. PhatLee9 Beiträge6. Januar 2017
    Eigentlich wollte ich keine diskussion über sicherheit in der cloud lostreten sondern eindrücke bzgl dieser geräte erhalten, welche nutzer dieses forums teilen können... dass cloud nicht 100% sicher ist, ist mir wohl bewusst.

6. Alpenwelt542 Beiträge6. Januar 2017
    Eigentlich wollte ich keine diskussion über sicherheit in der cloud lostreten sondern eindrücke bzgl dieser geräte erhalten, welche nutzer dieses forums teilen können... dass cloud nicht 100% sicher ist, ist mir wohl bewusst.
    Hallo @PhatLee

OK, wenn dir die Sicherheit egal ist so ist dein System das, welches deine Bedürfnisse befriedigt.

7. lukas_ch921 Beiträge6. Januar 2017
    @lukas_ch

Bitte Beweise uns deine Behauptung an Hand von entsprechenden Unterlagen.

Als IT Sicherheitsverantwortlicher in einem Betrieb mit 1500 User bin ich auf deine fachmännische

Antwort gespannt.

Was ist  Vloud?

Danke
    Da offtopic nur kurz zu deiner Befriedigung:

Vloud ist ein Schreibfehler

Es gibt verschiedene Arten von Cloud, Private Clouds, Public Clouds, etc. Jedes Internet-Banking ist grundsätzlich in einer (private) Cloud eingerichtet, sonst könntest du gar nicht darauf zugreifen.

Ich arbeite zufällig auf einer Bank, die solche Dienste anbietet für andere Banken. Und Google nur mal nach "cloud, bank, schweiz" und du wirst Hinweise darauf finden. Nun aber fertig mit der Diskussion diesbezüglich

Zum Thema zurück:

Ich sehe keine Probleme bei diesen Geräten, solange du ein entsprechend sicheres Passwort vergibst und dich mit den grundlegenden Konfigurationen auseinandersetzt. Du musst einfach dir selber die Frage beantworten, ob du die Daten an einem fremden (ausländischen) Ort speichern willst. Wenn ich mir aber überlege,wieviele Leute gedankenlos ihre Fotos auf Facebook hochladen, stellt sich diese Frage dann nicht mehr.....da verliert man sogar das Recht am Foto gemäss AGB, was bei den Webcams wohl eher nicht sein wird.

8. Alpenwelt542 Beiträge6. Januar 2017
    Da offtopic nur kurz zu deiner Befriedigung:

Vloud ist ein Schreibfehler

Es gibt verschiedene Arten von Cloud, Private Clouds, Public Clouds, etc. Jedes Internet-Banking ist grundsätzlich in einer (private) Cloud eingerichtet, sonst könntest du gar nicht darauf zugreifen.

Ich arbeite zufällig auf einer Bank, die solche Dienste anbietet für andere Banken. Und Google nur mal nach "cloud, bank, schweiz" und du wirst Hinweise darauf finden. Nun aber fertig mit der Diskussion diesbezüglich

Zum Thema zurück:

Ich sehe keine Probleme bei diesen Geräten, solange du ein entsprechend sicheres Passwort vergibst und dich mit den grundlegenden Konfigurationen auseinandersetzt. Du musst einfach dir selber die Frage beantworten, ob du die Daten an einem fremden (ausländischen) Ort speichern willst. Wenn ich mir aber überlege,wieviele Leute gedankenlos ihre Fotos auf Facebook hochladen, stellt sich diese Frage dann nicht mehr.....da verliert man sogar das Recht am Foto gemäss AGB, was bei den Webcams wohl eher nicht sein wird.
    Danke @lukas_ch

Und wo ist der Beweis für deine Behauptung?

9. PhatLee9 Beiträge6. Januar 2017
    @Alpenwelt: Vielleicht hab ich es nicht klar formuliert: der zweck dieses topics wäre erfahrungen über die geräte auszutauschen. Ob cloud für einen sicher ist oder nicht soll jeder selber entscheiden...

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

1× hilfreich
  10. makrthekaiser411 Beiträge16. Oktober 2017

Das ist jetzt etwas verallgemeinert...
    Was ist die Alternative zu Cloud. Und ist diese sicherer. Müsste wohl eher die Frage sein.