SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Carport

12Antworten3’977Aufrufevon swsg · 14. Januar 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. swsg17 Beiträge14. Januar 2010
    Hallo Forum

Zwei Fragen: Ich suche einen guten Carport-Hersteller. Hat jemand eine Empfehlung?

Kann man im Winter einen Carport bauen oder soll man besser auf wärmere Jahreszeiten warten?

Vielen Dank für die Antworten!

Grus swsg

2. Erik29 Beiträge14. Januar 2010
    Hallo,

zum Hersteller kann ich leider nix sagen. Habe meinen Unterstand selbst gezeichnet und gebaut.

Ich würde aber bis im Frühjahr warten.

Da du Fundamente benötigst, ist es einfacher die Löcher zu buddeln wens nicht gefrohren ist...

Zudem ist die Verarbeitung vom Beton bei warmen Temperaturen auch besser. Er soll ja trocknen und nicht gefrieren!

3. fritzmuster15. Januar 2010
    1. Carporthersteller: Carport gibt es hier und hier.

2. Bauzeit: Auf jeden Fall wenn der Winter vorbei ist. Betonierproblem (siehe Beitrag von Eric), Absenkungsprobleme (Terrain kann sich beim auftauen unter Last nochmals senken) und Qualitätsprobleme (Handwerker arbeiten in wärmeren Jahreszeiten lieber im Freien ;-))

Gruss Fritz

4. swsg17 Beiträge15. Januar 2010
    Danke für die Inputs. Im Google habe ich bereits gesucht. Ich werde wohl auf den Frühling warten und halt diesen Winter weiterhin Scheibenkratzen ;-)

Dafür habe ich mehr Zeit für eine "seriöse" Planung

5. AJesse304 Beiträge15. Januar 2010
    Ich werde wohl auf den Frühling warten und halt diesen Winter weiterhin Scheibenkratzen ;-)
    Kauf Dir im "lokalen DiY" eine halbgarage fürs Auto (also eine Stoffabdeckung für den Glasteil...) geringer Aufwand zum Montieren am Abend... und das Ding wegziehen und die Scheiben sind frei
  6. shivas21 Beiträge16. Januar 2010 · bearbeitet
    Wir liessen unseren Carport (begebahr mit Terrasse und Sitzplatzüberdeckung mit Holzterrassenboden) von swisscarport.ch bauen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Die Männer haben eine super Arbeit geleistet.

Gruss

Shivas

7. la ranchera48 Beiträge16. Januar 2010
    Hallo Shivas

Das tönt sehr interessant - wir möchten auch so was machen. Hast du per Zufall Bilder von eurem Carport mit Terrasse?

Liebe grüsse

8. shivas21 Beiträge16. Januar 2010
    Hallo La ranchera

Habe nun rasch ein paar pics ins Album gestellt.

Bilder Carport

LG

shivas

9. la ranchera48 Beiträge17. Januar 2010
    Hallo Shivas

Merci für die Bilder - das sieht wirklich sehr ansprechend aus! Uns schwebt auch etwas ähnliches vor... Darf ich fragen, wieviel das ca. gekostet hat? Du kannst mir gerne auch eine PN senden.

LG & schöne Sunntig

10. Stigi7 Beiträge22. Januar 2010
    Hallo zusammen....

Nur mal so in den Raum gestellt, warum nicht einen super Carport, kostengünstig, Unterhaltsarm und stabil, aus Alu..?

Lasst Euch mal die Querrechnung machen auf 10 Jahre Alu vs. Holz..

Grüsse Stigi

11. Moudi2’458 Beiträge22. Januar 2010
    haste Bilder....Beispiele ?? Gr moudi

12. Stigi7 Beiträge23. Januar 2010
    Hi Moudi

Nö...aber ich besorge welche....

Gruess Stigi

13. sambil13 Beiträge10. März 2010
    siehe Anzeige