SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Buzzli's Haus

89Antworten15’850Aufrufevon buzz · 7. Januar 2007letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. buzz57 Beiträge29. Januar 2007
    Hallo patbone,

diese Geländer sind im Bereich wo sich Kleinkinder aufhalten, klar nicht geeignet.

Die SIA 358 schreibt von Ausnahmen, z.B. Wohnbauten die der Eigentümer selbst nutzt, und somit die Verantwortung übernimmt.

gruss Buzz

@ cery , das ist nur Plastik damit nicht alles absäuft.

www.buzzvision.ch

2. Ladyacid353 Beiträge29. Januar 2007
    @Buzz

riiiiiiiiiesen kompliment an Deine HP /emoticons/default_additional/114.gif das Haus gefällt mir sehr gut

-> klasse<-

und natürlich das Video inkl. Sound /emoticons/default_biggrin.png

bäbäiii /emoticons/default_additional/113.gif

3. Rakete1’101 Beiträge31. Januar 2007
    Wirklich sehr schön! Nochmals Kompliment! Auch die Galerie lässt das Haus viel grösser erscheinen, als es vermutlich ist. Wie nutzt ihr den Raum da oben?

4. nasche3’484 Beiträge31. Januar 2007
    Ja, die Gallery ist genail. Wir hätten oben auch noch ein Leerraum, aber eben einfach zu tief. ( 1 m 43) um eine Gallery zu machen.

Wird jetzt geschlossen, evt später als Estrich mal umfunktioniert.

5. aristocat610 Beiträge31. Januar 2007
    Kompliment, sieht sehr schön aus, euer Haus! Es gefällt mir eigentlich alles sehr gut. Die Galerie find ich genial!

6. aristocat610 Beiträge31. Januar 2007
    Wie gross ist euer Haus? *gwundirgbin*

7. hueslibauer609 Beiträge31. Januar 2007
    Wow, gefällt mir auch sehr gut!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

8. buzz57 Beiträge31. Januar 2007
    Hausgrösse, siehe Link zu den Projektpläne, die Masse sollten lesbar sein. (Bilder 2x anklicken)

http://www.buzzvision.ch/Baustelle/Projektplaene/index.html

Wie wir die Galerie nutzen sehen wir in 4 Wochen.

Hausübergabe 14.02.07, Zügeln 17.02 bis 24.02.07

9. nasche3’484 Beiträge31. Januar 2007
    Ja ein schönes Haus. Hat ein bisschen Ähnlichkeiten mit unserem, dh Wohnzimmer und Küche, nur dass Eures einfach viel Grösser ist.

Bin total Begeistert auf jedenfall!

10. dani303 Beiträge31. Januar 2007
    @Buzz

Das sieht ja toll aus euer Haus. Gratuliere! Wann zieht ihr ein?

Unsere Bodenplatten und das Geländer sehen fast gleich aus wie bei dir /emoticons/default_smile.png . Was hast du für Schrauben für die Geländerbefestigung benutzt? Ich frage deshalb weil wir welche haben die oben hohl sind und da sammelt sich Staub drin. Laut unserem Lieferanten gibt's keine anderen.

11. buzz57 Beiträge31. Januar 2007
    @dani

die Galeriegeländer wurden mit versenkten Inbus-Schrauben befestigt.

mfg Buzz

www.buzzvision.ch

12. buzz57 Beiträge8. Februar 2007
    Dem Wetter sei Dank, der Gartenbauer hat die Sitzplätze schon fast fertig.

Die Hausübergabe und Abnahme findet nächste Woche statt, für den Umzug werden wir uns dann min. 1 Woche Zeit nehmen.

http://www.buzzvision.ch/Baustelle/_index.htm

http://www.buzzvision.ch

es grüssen Buzzli's

13. susu850 Beiträge9. Februar 2007
    Gratuliere auch, das ist ein richtig Tolles Traumhaus. Da würd ich auch gleich einziehen..../emoticons/default_wink.png Mir gefällt das Bad sehr gut, aber eigentlich alles andere auch. Und der schöne Stein in der Küche, wie heisst denn der und wie teuer... ich bin halt auch ein Gwunderfitz😱

9,6 x 8,7 ist es gross, hab ich recht gerechnet? Das ist aber nicht teuer für unter 500tausend, so schön wie das aussieht!

Wie schön für euch dass auch bis zum Schluss alles geklappt hat. Hab den ganzen Thread durchgelesen und deine super Homepage angeschaut und nirgends einen wirklich grossen Ärger entdeckt. Bauen ohne Probleme? Das macht mir Mut. bei uns gehts hoffentlich in den nächsten paar Wochen auch los.

lg susu

14. mckaiser643 Beiträge12. Februar 2007
    Wow, der Dachausbau finde ich absolut genial! *Kompliment* Wie nützt ihr denn den Platz dort oben?

15. buzz57 Beiträge12. Februar 2007
    @susu

der Naturstein Nero Marinace in der Küche kommt aus Brasilien (Preisklasse 6 plus 350.- für geflammt und geölt) poliert hat uns nicht gefallen.

http://www.buzzvision.ch/Baustelle/06.11.11_Segra/index.html

http://www.seelandgranit.ch/html/segra.html

Zum Glück hatten wir bisher keine grösseren Probleme, obwohl der GU nur seine eigenen Interessen verfolgt. Wir sind meistens rechtzeitig eingeschritten, was uns unter dem Strich aber auch Mehrkosten von 40k verursachte.

Budgetbeträge / Ausführung waren: Küche 15k / 33k, Bodenplatte Materialpreis brutto 26.- / 61.-,

Sanitär 7700.- / 7500.-

Gruss Buzz

16. susu850 Beiträge12. Februar 2007
    uiiii- 40 Tausend???/emoticons/default_eek.png Das wären bei unserem Budget aber mehr als grössere Probleme!!!

/emoticons/default_additional/59.gif Und der schöne Stein ist leider auch oberhalb unserer Preisklasse...

naja, man kann nicht alles haben. Wir gehn am Donnerstag unseren STein aussuchen, da liegt wohl höchstens Klasse 1 oder 2 drin.

liebe Grüsse und weiterhin alles gute auch für die Züglerei. Wann ist es denn soweit?

17. Gartenzwerg534 Beiträge13. Februar 2007
    Wir haben unseren Stein (AZUL GRIGGO) auch von Segra, er ist geflammt und gebürstet. Ich bin immer noch ganz happy, dass ich mich so entschieden habe /emoticons/default_smile.png, war am Anfang sehr unsicher.

18. nasche3’484 Beiträge13. Februar 2007
    Hab gerade beim Küchenbild die Notbremse gezogen!!*gg*

Glasrückwand...Genial.

Wo bekommt man das und wie sind so die Preise?

19. buzz57 Beiträge14. Februar 2007
    - Die Glastüren sind jetzt auch montiert

- Baureinigung war gestern

- Abnahme und Schlüsselübergabe HEUTE

- Jetzt sind noch einige Eigenleistungen zu erledigen

http://www.buzzvision.ch/Baustelle/_index.htm

@ nasche

der Spiegel Küchenrückwand hatte ich bei Glas Trösch gekauft und selber montiert, und somit auch das Bruchrisiko übernommen.

20. hueslibauer609 Beiträge14. Februar 2007
    Wow, sieht super aus!

Liebe Grüsse Hüslibauer