SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bulthaup B1 oder Schreiner?

4Antworten4’467Aufrufevon Skamerad72 · 13. August 2011letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. Skamerad7211 Beiträge13. August 2011
    Hallo Forumsteilnehmer

Uns würde eine Küche im Stil Bulthaup B1 gefallen. Hat da wer Erfahrungen gemacht? Wie zufrieden seid ihr? Wir sind unschlüssig, ob wir doch lieber auf einen Schreiner setzen sollen. Budget ca 40k.

2. Kiwi201113. August 2011
    Hallo Skamerad72,

wir haben eine B1.

Unsere absolute Traumküche - wir haben auch ähnliche Küchen angeschaut und Angebote eingeholt, aber im Endeffekt hatten wir uns schon entschieden...

Ich denke, dass eine Schreinerküche sehr flexibel sein kann, was bei einer B1 (Eckschränke gibt es glaube nicht) nicht immer möglich ist.

Eine Schreinerküche hätten wir auch gerne angefragt, nur bei uns musste alles viel zu schnell gehen.

3. pewi133 Beiträge13. August 2011
    Druck Dir das Bild Deiner Traumküche aus und geh damit zum Schreiner. Der kriegt das super hin und berücksichtigt alle Wünsche! Ich habe meine Küche nach der Siematic herstellen lassen. Nun wurde sie noch viel schöner ! Unser Budget war auch 40,000. Hat gut gereicht, mit tollen Geräten, Silestone und Hochglanz!

4. maxi1’161 Beiträge14. August 2011
    Hoi,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich würde auch beides anfragen, einmal das Original und dann die "Kopie" von einem fähigen (!) Schreiner. Und vielleicht auch noch eine Alternative eines anderen Küchenherstellers, denn die B1 ist schon ganz schön reduziert und das können andere auch, teils bei besserer Qualität und trotzdem günstiger, da der Markenname nicht mitbezahlt werden muss.

Liebe Grüsse,

maxi

5. msue3 Beiträge10. August 2017
    Bulthaupt hier in Küsnacht: top Beratung, exzellente Ausführung, kann ich nur empfehlen.