SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Boiler entkalken

1Antwort5’236Aufrufevon wipsi · 2. Juli 2012letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. wipsi80 Beiträge2. Juli 2012
    Hallo Zusammen!

Wir sollten endlich mal wieder den Warmwasserboiler unserer 20-jährigen Oelheizung entkalken lassen.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen welche kompetent arbeitet und dabei nicht all zu teuer ist?

Sollte Raum Basel - Aargau sein.

Wir haben eine Buderus-Heizung und die Preisangabe von Buderus hat mich fast erschlagen...../emoticons/default_sad.png

Danke für gute Tips!

Gruss wipsi

2. simbas213 Beiträge5. September 2016
    Hallo Zusammen!

Wir sollten endlich mal wieder den Warmwasserboiler unserer 20-jährigen Oelheizung entkalken lassen.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen welche kompetent arbeitet und dabei nicht all zu teuer ist?

Sollte Raum Basel - Aargau sein.

Wir haben eine Buderus-Heizung und die Preisangabe von Buderus hat mich fast erschlagen...../emoticons/default_sad.png

Danke für gute Tips!

Gruss wipsi
    Hallo Wipsi

Ist der Bruderus Boiler liegend unter dem Heizkessel mit Fassung von 150 Lt.Den ich habe so einer in meinem Haus seit 1993 und im Jahr 2001 das erste mal entkalkt selber.Habe nach dieser Zeit ca. ein halber 10Lt.Kessel kalk rausgenommen was bei unserer hohen Wasserhärte nicht viel ist.Ich bin jetzt gleich dran es wieder mal vorzunehmen,ist gar kein grosser Aufwand und einfach.Werde die Deckeldichtung und den Anodenstab natürlich auch gleich wechseln was wichtig ist.Was hat der Servics Mann bei Ihnen Offeriert für Ihre Entkalkung? Wenn Sie Interesse haben für eine Entkalkung könnte ich Ihnen gerne weiterhelfen,Sie können mich kontaktieren unter Mail: reini.beerli@gmx.ch   Mit freundlichen Grüssen Reini Beerli