vor allem das untere Bild sieht ja schrecklich aus... Völlig uneben und wackelig verbaut. Könnte ein 500jähriger Steinboden in einem Schloss sein /emoticons/default_biggrin.png
Vielleicht sieht das ganze einfach nur auf diesem Bild so aus. Wenn nicht: Neu machen lassen....
Habe es mir nochmals auf dem 2. Bild angeschaut und auch dein Posting nochmals genau gelesen:
Sofort reklamieren. Das ist absolut inakzeptabel und völliger Pfusch! Entweder war der Plattenleger besoffen oder die Platten sind völlig uneben - ich gehe von ersterem aus.
KEINE Rechnung von dem bezahlen! Falls GU: Sofort GU informieren und Neuverelgung verlangen.
Dieser Boden würde bei mir ganz sicher wieder rausgespitzt und völlig neu verlegt - aber von einem anderen Plattenleger.
Sieht wirklich nach einem besoffenen Plättlileger aus. Wenn das so ist (und nicht nur auf dem Foto) dann auf keinen Fall hinnehmen. Muss alles raus und neu gemacht werden. Kann ja nicht sein!
Ich nehme mal an, dass der Boden eben war, oder? Würde ich mal mit GU/Architekt auch abklären.
Ich glaube das liegt auch sehr an der einstrahlung des Lichtes. Ich denke dass viele erschrecken würden ab ihrem Boden wenn sie das Licht soo hinhalten wie auf dem zweiten Bild...
Die Platten in dieser Länge sind glaub immer etwas bombiert. Einige Kanten sind schon etwas extrem, aber ich würde den Boden mal einfach bei "normalem" Licht anschauen und dann ev nachfragen wenn du das gefühl hast das er nicht gut ist.
Ich glaube das liegt auch sehr an der einstrahlung des Lichtes. Ich denke dass viele erschrecken würden ab ihrem Boden wenn sie das Licht soo hinhalten wie auf dem zweiten Bild...
Denke nicht dass es nur am Licht liegt, wenn man die Platten ansieht dann hängen alle gegen die Enden nach unten, bzw sie sind alle in der Mitte gewölbt.
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirklich so (extrem) sein sollte! Man spürt die Kanten ja sicher beim drüber gehen, oder? Wir haben leider auch zwei drei Platten wo eine Kante sicht- bzw. spürbar ist, aber das sind ja Einzelfälle...
Es war letzten Sonntagnachmittag, die Sonne stand tief am Horizont und warf ein Streiflicht auf die Bodenplatten, da ist uns die leichte Längswölbung der Platten aufgefallen.
Zum Fotografieren habe ich dann die Lampe direkt auf den Boden gesetzt so wird aus 1 mm Versatz 5-10 mm Schatten.
Gem. meiner, über-den-Daumen-Schätzung beträgt die Plattenlängswölbung ca. 1 mm, durch das Verlegen kann noch zus. +/- 1 mm Toleranz dazukommen.
Bei normaler Beleuchtung ist der Boden in Ordnung, durch das Streiflicht haben wir 2 Stellen, wo der Versatz fast 2 mm ist gefunden, wird durch Plattenleger noch korrigiert.
Auf Grund dieser Erkenntnis würden wir die Platten 60 x 30 nicht mehr quer zum einfallenden tiefen Sonnenlicht verlegen lassen, sondern längs.
Der Plattenleger sagt alle 60 x 30 haben diese Wölbung ......... die ist nur bei entsprechender Lichteinstrahlung sichtbar.