Auf den Bildern nicht gut zu erkennen ich vermute mal Chamaecyparis lawsoniana columnaris oder Chamaecyparis lawsoniana 'Alumii' beides sehr schnellwüchsige Sorten in die Höhe sowie in der Breite.
Grins, brauchen sie auch nicht /emoticons/default_icon_razz.gif
Wie schon geschrieben kann ich Dir auch nicht genau sagen um welche es sich handelt, aber die meisten Chamaecyparis lawsoniana wachsen 20-30 cm pro Jahr in die Höhe und 10-15 cm in die Breite. Haben sie zuwenig Raum und sind gestresst werden sie mit der Zeit von unten oder von innen verkahlen.
Nun ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Planen, Pflanzen, Umgraben u.s.win Deinem schönen grossen Garten /emoticons/default_icon_razz.gif
auch solche die Höhe gehen, gehen in die Breite gehen. Einen Meter Abstand, um noch Sträucher dazwischen zu setzen, ist eindeutig zu wenig. Zudem, warum jetzt nochmals Geld in die Hand nehmen, um dann zuzusehen, wenn alles mit denn Jahren leidet, teilweise sogar eingeht? Und dann nochmals Geld ausgeben? Besser wäre es doch, ein bisschen Geduld haben.
In jede Lücke werde ich nun nichts Pflanzen, nur in die ganz großen denn so wie es aussieht werden 2 weitere wieder braun dort Pflanze ich dann etwas neues.
Ich habe aber eben nochmal etwas gegrübelt und eine Idee bekommen, es gibt doch auch ranken die am Zaun hoch gehen so ähnlich wie Efeu, vielleicht setzt ich mir Sowas dazwischen
Dann Pflanze ich sie einfach von der Fussgänger Seite /emoticons/default_laugh.png:lol:/emoticons/default_laugh.png
PS. Die Landungen Muttererde liegt endlich auf unseren Hügel und die Bruchstein Verzierung ist hinten auch gelegt muss nur noch dieser Fugenzement rein ( oder wie das auch immer heißen mag) /emoticons/default_biggrin.png
Sent from my C6903 using Gartenforum.ch mobile app