SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bluewin TV ? digital TV ?

29Antworten10’500Aufrufevon Gast · 4. April 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. sugus4. April 2007
    Hoi zäme

ich weiss nicht ob ich das thema eher bei allgemein oder hier plazieren sollte...

Hat jemand von euch bluewin TV ? oder evtl. digital tv von cablecom ?

Ich wär sooooooooooooooooooooo mega dran interessiert, aber bei uns gibt es das anscheinend noch nicht !

Kennt sich jemand aus ?

Wie zufrieden seid ihr ?

Erzählt doch mal....

2. Guest4. April 2007
    Schau mal beim satellit/Cablecom Thread, dort hat es was über bluewin TV drin

http://www.haus-forum.ch/showthread.php?t=842&page=2&highlight=bluewin

3. Wonnchen4. April 2007
    gerade gestern hab ich in einem deutschen TV sender die Vorschau auf einen Test unter satelit cable und bluewin tv "mitbekommen" aber eben nur gerade soviel, keine Ahnung welcher sender, aber irgendeine wissenssendung wars, wunderwelt, schau dich schlau etc......heute oder morgen.

4. flureskaya465 Beiträge4. April 2007
    Der Beitrag war im Kassensturz. Sie haben unter denselben Einstellungen an Plasma-Bildschirmen Sat-Bilder mit Bluewin-TV, analogen und digitalen Kabelbildern verglichen, und zwar inkl. vergrösserte Standbilder etc. Am schlechtesten waren die analogen Bildern, am besten die Sat-Bilder, digitale Cablecombilder und Bluewin-TV lagen dazwischen, wobei Cablecom besser abschnitt als Bluewin TV. Der Bluewin-Sprecher meinte, in anderen Tests hätten sie gleich gut wie Cablecom digital abgeschnitten und die Qualität werde sich in den kommenden Monaten noch laufend weiter verbessern. Wir selbst schauen Bluewin-TV auf einem 94-Zoll LCD-Flat und sind von der Qualität her zufrieden. Ab und zu bleibt das Bild kurz stehen oder es "verpixelt". Das ist aber selten und wie gesagt kurz. Allerdings muss ich sagen, wir sind "Durchschnittskucker" und vielleicht von der Bildqualität her schneller zufrieden als andere...

5. tosci2’951 Beiträge4. April 2007
    vorallem betonen sollte man das breite angebot von bluewinTV. der integrierte harddisk-recorder, video on demand (über 600 filme jederzeit per fernbedienung abrufbar) was im kassensturz-bericht ebenfalls nicht zur geltung kam, sind die möglichkeiten welche bluewinTV in zukunft bieten kann. mit hdtv wird das thema bildqualität erledigt sein, da das system via IP (internet protokoll) funktioniert sind unendlich viele optionen möglich, von der haussteuerung, anzeige von e-mails auf dem tv, anzeige und entgegennahme von anrufen usw usw... aber auch für den durchschnittsgucker sehr interessant, denn der muss ja den ganzen schnickschnack nicht nehmen 🙂

in meinem zweitforum www.digi-tv.ch erfahrt ihr alles über bluewinTV...

lieber gruss

tosci

6. Guest4. April 2007
    94 Zoll? Hui, das ist aber gross /emoticons/default_biggrin.png

7. Ragiba00774 Beiträge4. April 2007
    Hallo

Also wir sind zufrieden mit dem Bluewin TV. Eben - auch das Angebot ist genial.

Aufnehmen, Filme mieten, Radio, etc.! Find ich klasse. Zwischendurch haben wir

Ton und Bild probleme, stellt auch mal gerne selber ab....

Wir waren auch mal bei Cablecom. Die Qualität selber erscheint mir besser,

aber der Service, Hotline, etc. sind echt schlecht. Vorallem wenn man da als

Frau anruft, kommt man eh nicht draus und wird für doof verkauft /emoticons/default_sad.png

Cablecom nie wieder.

8. winner601’773 Beiträge5. April 2007
    Wir machen bei uns den cablecom Anschluss. Ob wir auf das digitale Programm wechseln werden, wird sich noch zeigen. Leider verschwinden immer mehr von uns gesehene Sender ins digitale Netz. Mittelfristig ist das analoge Netz eh zum Tode verurteilt.

Die digitale Technik sollte eigentlich schon ausgereifter sein. Bei uns sind aber zur Zeit andere Prioritäten gesetzt - Ende Geld ist leider immer früher als Ende der Wünsche /emoticons/default_wink.png

Martin

9. sugus5. April 2007
    winner...

du sagst die analoge technik sei zum tode verurteilt ?

aber bei uns im ort gibt es noch gar nichts anderes als analog zu schauen !!!

ich bin doch wirklich ein armes armes armes Landei !

aber so richtig unzufrieden ist niemand mit bluewin tv wenn ich das richtig verstehe...oder ?

menno, das ist doch gemein !

10. nasche3’484 Beiträge5. April 2007
    Also wir werden am Anfang auch noch das Kabelfernsehen nutzen und sicher Später auf Bluewin TV wechseln. Bis dahin ist dieses System sicher auch noch mehr Ausgereift!

11. shihan5. April 2007
    Wir werden aus Spargründen eine Schüssel aufs Dach montieren. Kostet weniger als der Cablecom Anschluss und gibt keine monatlichen Gebühren. Ausserdem ist gemäss diversen Tests (unter anderem wie gesagt im letzten Kassensturz) beim SAT die Bildqualität am besten. Wer auf Lokalfernsehen verzichten kann, ist mit einer SAT-Anlage meiner Ansicht nach sehr gut bedient.

12. ks0089 Beiträge5. April 2007
    Wir werden digi-tv von CC beziehen, haben es im moment und sind sehr zufrieden. hat mehr sender als wir schauen können.

bezüglich filme mieten ist CC eher schlecht, filme sind nicht sehr aktuell und du kannst sie nur zu eine bestimmten zeit angucken. finde ich aber nicht so schlimm da ich eh lieber eine DVD schaue.

Für uns war auch masgebend das wir mit CC telefonieren und ins internet gehen das kommt uns günstiger so.

@shihan: wer sagt dir das auch in Zukunft über sat keine gebühren verlangt werden ? ich würde immer einen CC-anschluss bis an haus ziehen.

Gruess

13. Flora33 Beiträge18. April 2007
    Wir haben auch BluewinTV. Ich finds eine tolle Sache. Die Qualität ist für mich mehr als gut, vorallem sehr viel besser als bei der Regionalantenne, wo wir vorher waren.

Die Video on demand finde ich super, mein Mann dagegen steht mehr auf die Sportübertragungen für 1.- /emoticons/default_smile.png

Selten empfinde ich die Synchronisation nicht als 100% korrekt, was ich aber auch schon von CC gehört habe.

Für uns gabs nur BluewinTV, da wir hier gar keine Möglichkeit für CC haben und wir auch schon Bluewin ADSL und Bluewin-Phone haben.

14. rennmäuse465 Beiträge9. Mai 2007
    Leider ist an unserem neuen Wohnort die DIstanz der Tel. Zentrale zu lang, weshalb wir bis ca. 2010 kein Bluewin TV haben können. Auch Cablecom hat dort nichts, was mich nicht unglücklich macht. Ich werde eine Sat-Anlage mit Doppelempfänger für 2 Sateliten und ne DreamBox einrichten.

Die Qualität der Sat Anlage ist aber recht wichtig und das wetter spielt hie und da schon eine Rolle in der Qualität. Bei Cablecom ist die Qualität von einigen Sendern bei uns miserabel. Nach Anfrage bei CC wurde mir gesagt, ich solle doch ein digital Abo nehmen, dann ist es viel besser. Super ! Nein danke - Sat oder BW TV aber sicher nicht Cablecom.

15. gogol381 Beiträge9. Mai 2007
    Cablecom bietet momentan offenbar eine bessere Bildqualität als BluewinTV, mit der Festnetz-Telefonie gibt's interessante Flatrates. Der Cablecom-Kundenservice geniesst seit Jahren einen sehr schlechten Ruf, auch ich wurde dort schon oft veräppelt! Wenn digitalTV mal läuft, ist's relativ zuverlässig.

BluewinTV hat sicher noch Rückstand (Bildqualität), aber wohl auch mehr Entwicklungspotential als Cablecom. Vom Service höre ich auch eher Schlechtes... naja, mir sind beide Firmen unsympathisch und ich bin froh, dass wir hier in Deutschfreiburg einen sehr guten Regionalanbieter haben ("rega-sense"). Den unterstütze ich gerne!

16. esda166 Beiträge10. Mai 2007
    In unserem Käffli gibts tatsächlich weder Kabelanschluss noch Bluewin TV. Das heisst, wir haben gar keine andere Möglichkeit als mit Sat-Schüssel, oder?

17. Mirella1’252 Beiträge10. Mai 2007
    Am jetzigen Wohnort haben wir seit über 10 Jahren eine Satelitenanlage. Erst war sie noch analog, vor ein paar Jahren haben wir dann auf digital umrüsten lassen. Da Bild- und Tonqualität hervorragend, die Kosten überschaubar (einmalig rund 1,000.-- für 2 Empfänger inclusive alles) und die Programmvielfalt fast unendlich sind, gibt es auch im neuen Haus keine Alternative zur Satelitenschüssel.

Dazu kommt, dass wir keine besonderen Sympathien für Cablecom haben.

Mirella /emoticons/default_smile.png

18. rennmäuse465 Beiträge10. Mai 2007
    In unserem Käffli gibts tatsächlich weder Kabelanschluss noch Bluewin TV. Das heisst, wir haben gar keine andere Möglichkeit als mit Sat-Schüssel, oder?
    Wilkommen im Club. Aber wie von Vielen erwähnt, Sat ist bei guten Anlagen eine prima Investition. Bitte beachte, dass man für die Freischaltung der Sender/Kanäle welche verschlüsselt sind (Alle Schweizer, Österreicher, etc.) eine Karte benötigst. PRO7, SAT1, etc. sind Heute noch frei. Auch das DVB-T kommt immer mehr, also Digitales Fernsehen über die Luft. Unsere Verwandte haben dies nun in England auf ihrer Farm und funkt sehr gut. Ist aber bei uns noch in den Kinderschuhen.

Viele Grüsse

Rennmäuse

19. Mirella1’252 Beiträge10. Mai 2007
    DVB-T, also digitales Fernsehen ohne Satelitenschüssel, ist hier im Tessin bereits seit über 2 Jahren Realität. Die analogen Sender sind schon lange abgeschaltet worden. Allerdings ist die Programmauswahl (ohne separate Parabol-Anlage oder Kabelanschluss) leicht eingeschränkt: SF1, TSR1, TSI1 und TSI2 e basta /emoticons/default_biggrin.png

Uebrigens, die CHIP-Karte für den Empfang ALLER Programme der SRG SSR Ideé Suisse kostet einmalig CHF 50.--.

Mirella /emoticons/default_smile.png

20. Zottel77 Beiträge16. Mai 2007
    Wir haben eine Sat-Schüssel geplant, finde aber Bluewin-TV auch sehr interessant.

zurzeit schauen wir ohne Anschluss Fernsehen übers Internet

"Zattoo" bleibt auch ab und zu hängen, aber für wenig-gucker gehts und ist gratis.

Grüsse Carmen