SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

betontrennen

5Antworten3’209Aufrufevon sthu66 · 24. September 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. sthu6612 Beiträge24. September 2008
    hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit betontrennen. wir wollen ein panoramafenster in einer betonwand einsetzen. dabei müssen wir aber zuerst den beton raus-

schneiden. die betonwand hat eine stärke von 25cm und ist armiert.

natürlich haben wir schon offerten machen lassen, aber theoretisch können

wir dies auch selbst machen, wenn man so eine betontrennsäge mieten

könnte. weiss jemand ob es eine gute idee ist, sich an so etwas als

guter allrounder zu wagen oder gehört es in fachhände? und wenn man

das selbst machen könnte, wo könnte man so eine betontrennsäge mieten?

danke für die infos

gruss

stefan

2. john_w641’215 Beiträge24. September 2008
    Armieter Beton zersägen - ich würde da einen Statiker beziehen und ich denke das ganze ist etwas für Spezialisten. Die Diamantsägeblätter müssen korrekt gekühlt werden sonst sind sie futsch.

3. sthu6612 Beiträge24. September 2008
    hallo werner

wir hatten den statiker vor ort, der meint, da könne man ohne bedenken schneiden.

gruss

4. john_w641’215 Beiträge24. September 2008
    dann bin ich beruhigt

5. Gelöschtes Mitglied 111824. September 2008
    hallo werner

wir hatten den statiker vor ort, der meint, da könne man ohne bedenken schneiden.

gruss
    Ich würde mir vom Ingenieur den Nachweis geben lassen. So bist Du auf der sicheren Seite falls doch mal was passieren würde. Die Betonwand war ja sicher nicht einfach so in Beton armiert augeführt worden, das hatte sicher mal seinen Grund.

Betonsägen ist was für Profis wei z.B. Diamantbohr AG. Buchs

6. raycecile2’603 Beiträge25. September 2008
    Ich hatte Diamantbohr im Haus wegen Löcher für den Autolift in der Garage, sind echt Profis und auch nicht zu teuer, ich würde mich als Laie auf keinen Fall trauen mit einer Betonsäge in armierten Beton zu schneiden, das kann ziemlich dumm rauskommen bzw ist gefährlich.