SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Berufe

124Antworten25’376Aufrufevon Gast · 28. März 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Gelöschtes Mitglied 111828. März 2008
    Es würde mich mal interessieren in welchen Berufen die Forumsmitglieder tätig sind.

2. tosci2’951 Beiträge28. März 2008
    Wen wunderts: Informatiker 🙂

Geschäftsführer atws.ch - atws GmbH - Home

IT-Systemspezialist bei Bracher und Partner AG http://www.bracher.ch

3. Serge-CH1’717 Beiträge28. März 2008
    Marketingleiter, zuständig für die Vermarktung von Erdgas und Biogas als Treibstoff in der Schweiz.

Und Du? Franzmoni?

4. Gelöschtes Mitglied 111828. März 2008
    Arbeite als Ausbildner

5. Pippen2’281 Beiträge28. März 2008
    Momentan arbeite ich als Software Entwickler im Bereich Maschinensteuerungen.

Gelernt habe ich Elektroniker mit anschliessendem Studium in Elektrotechnik und Mirkroelektronik.

Mal schauen wie es weitergeht...

6. baufrau320 Beiträge28. März 2008
    Ich bin Sekundarlehrerin und unterrichte zur Zeit eine 2. Sek im Kanton Solothurn.

7. patbone592 Beiträge28. März 2008
    Marketingleiter, zuständig für die Vermarktung von Erdgas und Biogas als Treibstoff in der Schweiz.
    ...na dann aber mal hopp mit den Biogastankstellen! /emoticons/default_additional/45.gif Es gibt sie immer noch praktisch nur im Raum ZH... /emoticons/default_tongue.png

grüsse pb

8. Pippen2’281 Beiträge28. März 2008
    und Du patbone

9. tosci2’951 Beiträge28. März 2008
    @patbone: 500m von uns entfernt ist gleich eine, musst nur nach utzenstorf ziehen - wir haben noch ein bisschen bauland 🙂

10. patbone592 Beiträge28. März 2008
    @patbone: 500m von uns entfernt ist gleich eine, musst nur nach utzenstorf ziehen - wir haben noch ein bisschen bauland 🙂
    ...ich weiss Tosci, aber die EINZIGE weit und breit westlich der Reuss... /emoticons/default_mad.png

@Pippen: komme aus dem Bereich Funk & Fernsehen.../emoticons/default_cool.png

grüsse pb

11. p.ha51 Beiträge28. März 2008
    Hallo zusammen, ich bin gelernter Schreiner, war ca. 20 Jahre als Monteur im Bereich Gastronomie- und Ladenbau unterwegs. Dann Zweitausbildung zum Hauswart mit eidg. FA und jetzt als techn.Hauswart in einem Einkaufszentrum.

Gruess peter ha.

12. tosci2’951 Beiträge28. März 2008
    @patbone: wie kann man im kanton solothurn aus dem bereich "funk & fernsehen" kommen? bist du dann wenigstens fleissiger besucher meines portals Startseite - digi-tv.ch - Das Forum ? 🙂

@patbone: ich orientiere mich nicht nach der reuss sondern entweder nach der aare oder der emme 🙂

13. 1965795 Beiträge28. März 2008
    ich oute mich als "Nur-Hausfrau" mit einem Hang zum Baugewerbe, habe über 17 Jahre in einer der grössten Bauunternehmungen gearbeitet, heute geniesse ich meine kleine Familie mit einem Kind und mit meinem Mann der in der Informatik arbeitet

14. polo367 Beiträge28. März 2008
    Ich bin Maschinentechniker und in der Baubranche tätig.

15. Moudi2’458 Beiträge28. März 2008
    geoutet als Technik-Freak und Key Account Manager in der Telco-Branche

16. turbo29. März 2008
    Hi

Ursprünglich habe ich mal Spengler-Sanitär gemacht.

Nach vielen Weiterbildungen tummle ich mich schon eine Ewigkeit als selbständiger Unternehmer im Bereich der professionellen Gebäudebewirtschaftung.

Turbo

17. susu850 Beiträge29. März 2008
    Oute mich auch als Lehrerin (Grüessli an Baufrau): unterrichte erste bis dritte Klasse Unterstufe, ab Sommer dann auch noch Frühenglisch, plus noch ein Teilpensum Schulleitung. Mein Mann ist Student.

18. baukatze29. März 2008
    Guten Morgen!

Ich bin in einem 80 % Pensum als Assistentin Leiter Finanzen/Admin tätig. Mein Mann ist Servicetechniker bei einer Haushaltsmaschinen-Firma.

19. nasche3’484 Beiträge29. März 2008
    Gelernt mal vor x Jahren den Beruf Autolackiererin.

Jetzt hab ich ein Geschäft, im Berreich Autotuning, dh Verkaufe Autozubehör.

Bin aber auch noch Hausfrau und Mutter.

Kinder im schlimmsten Alter, wenn ich da gerade unserer Lehrerinnen hier im Forum sehe.

Sag nur Zahlenbuch...HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. Serge-CH1’717 Beiträge29. März 2008
    @patbone

In der Schweiz gibt es jetzt 100 Gastankstellen. Der Biogasanteil schweizweit beträgt über 20%. Effektiv tankst Du "Methan" - wie das Mischverhältnis Erdgas & Biogas ist kann man punktspezifisch nicht sagen. Die Gase werden vermischt, d.h. dass das Biogas ins Erdgasnetz eingespiesen wird. Das sind buchhalterische Werte wie beim Ökostrom. Du zahlst für den Ökostrom ein bisschen mehr, weisst aber nicht was dann "effektiv" aus der Steckdose kommt... Erdgas als Treibstoff ist aber im Schweizer Schnitt 30% günstiger als Benzin und Diesel... So genug der Eigenwerbung... Sorry, an die Administratoren - aber die Frage wurde ja im Forum aufgeworfen... /emoticons/default_additional/178.gif

Ich war übrigens während dem Salon Genf u.a. auf Tele Zürich zu sehen... Hatte ein Interview...