Solange es noch nicht ganz so kalt ist und Schnee die Pflanzen "wärmt" kann dieser Bonsai auf seinem Potest ausharren. Später muss ich ihn doch einpacken, da die freiligenden Wurzeln dieser felsenform bei Temepraturen unter -10 °C Schaden nehmen kömnnnten.
1 Anhang post-6-1369220558,5796.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Das sieht schön aus.
Und heute gab es ja nochmal etwas 'drauf' /emoticons/default_icon_cool.gif
Da hast du ganz recht, bei uns schneits schon den ganzen Tag lang, und nicht zu knapp. Im Moment schätze ich vom Fenster aus 25-30 cm.
Das "Guckloch" auf der Seite dieses Bonsai, der Einblick auf den schönen Wurzelansatz am Fels, wird immer kleiner und kleine.
2 Anhänge post-6-1369220558,611.jpg post-6-1369220558,6533.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!)