SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Baulandkauf - Notar wie weiter?

4Antworten2’366Aufrufevon Globe10 · 13. September 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Globe10102 Beiträge13. September 2011
    Hallo

Wir haben am 22.9 einen Termin mit dem Landbesitzer und dem Notar. Hab ich nach der Beglaubigung das anrecht zu bauen oder muss ich dann noch warten? Was sind die weiteren Schritte?

Gruss

Globe10

2. chrimel238 Beiträge14. September 2011
    Hallo Globe10

Bauen kannst Du auch, wenn Dir das Land noch gar nicht gehört. Der aktuelle Landbesitzer muss einfach das Baugesuch mitunterschreiben. Weisst Du den schon mit wem Du bauen willst? Für solche Fragen konnte ich mich immer an unseren Architekten wenden. Er hat uns auch immer über die nächsten Schritte informiert und uns durch den ganzen Formular- und Termindschungel und was alles dazugehört geleitet und begleitet.

3. Globe10102 Beiträge14. September 2011
    Hallo Chrimel

Wir sind gerade noch am analysieren mit wem wir bauen wollen zu 90% steht es aber fest. Aber die zuständige Person ist eben gerade in den Ferien bis nach dem Notartermin. Wir haben auch schon die Unterlagen vom Notar erhalten und sieht alles tiop top aus.

4. chrimel238 Beiträge14. September 2011
    Nun, wenn mit dem Kaufvertrag (und der Bank) alles ok ist, werdet Ihr mit dem ausgesuchten Architekt/GU ein Projekt erstellen und danach die Baueingabe (für die Baubewilligung) machen. Das ganze wird so oder so einige Zeit in Anspruch nehmen. Da verliert Ihr nicht viel Zeit wenn die eine Person gerade in den Ferien ist.

5. Globe10102 Beiträge27. September 2011
    Vertrag ist unterzeichnet es kann also bald gebaut werden 🙂