SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bauland in Zürich gesucht

7Antworten3’298Aufrufevon Steve41 · 11. Juli 2008letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Steve417 Beiträge11. Juli 2008
    Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und komme aus Deutschland (Stuttgart).

Im nächsten Jahr möchte ich gern in die Schweiz ziehen und suche ein schönes Bauland in der Nähe von Zürich.

Hat jemand evtl. ein Grundstück (ca. 1000m2), das er mir anbieten kann?

Gruss Steve

2. steig289 Beiträge11. Juli 2008
    Hallo Steve

Zuerst – hallo im Forum /emoticons/default_wink.png

Schau doch mal hier: Alle-Immobilien.CH | Alle Wohnungen Huser Bros und Grundstcke zum Mieten oder Kaufen.

Auf dieser Seite sind die meisten Immobilienseiten "zusammengefasst", so ersparst Du Dir evtl. das mühsame Herumsuchen auf vielen Seiten.

Für "Anbieter" wäre noch wichtig zu wissen, wie Deine Vorstellungen bezüglich Budget, Lage (Stadt / Land), Bedingungen (Nähe ÖV, etc.) aussehen würden.

Liebe Grüsse, steig

3. Steve417 Beiträge12. Juli 2008
    Hallo Steig,

danke für den Link - sehr interessant.

Bis bald

Steve

4. Gittl608 Beiträge12. Juli 2008
    homegate.ch Immobilien-Angebot: Wohnung, Haus, Einfamilienhaus, Eigentumswohnung mieten, kaufen.

gruss

gittl

5. steig289 Beiträge13. Juli 2008
    @gittl -> alle-immobilien.ch indexiert unter anderem auch homegate /emoticons/default_wink.png

grüsse, steig

6. Joker2 Beiträge21. Juli 2008
    Hi Steve, hi zusammen

Leider ist das meiste Bauland mit einer Architektur-, GU- oder Handerwerkerverpflichtung belegt. Also: nicht zu viele Hoffnungen machen, wenn vermeintlich etwas gefunden habt.

Eine Alternative dazu ist, dass ihr die Bauabteilungen eurer Wahlgemeinden anruft - oftmals gibt es Baulandpläne inkl. den Inhabern oder sie wissen, wo jemand etwas verkaufen möchte, es aber noch nicht ausgeschrieben hat.

Cheers,

Gilbi

7. Sehrgut betreut13 Beiträge21. Juli 2008
    Ein nützlicher Link

für Bauland unter

http://www.immomarktschweiz.ch/frame.aspx?url=http%3A%2F%2Fwww.immomarktschweiz.ch%2Fsuche%2FpgSuche.aspx%3FObjektart%3DB%26pc%3Dszb

gebe gerne weiter Auskünfte unter

michaelhaiss@t-online.de

Gruss

8. theinco1 Beiträge12. Februar 2013
    Hi Steve 41, Hast Du mittlerweile Bauland gefunden ?