SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bauland gesucht in Wünnewil

4Antworten2’199Aufrufevon twiinart · 28. August 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. twiinart5 Beiträge28. August 2011
    Hallo, unsere junge Familie sucht in (der Region) Wünnewil ca 500m2 Bauland für ein freistehendes Haus.

Oder aber ein bestehendes freistehendes EFH zu kaufen in der gleichen Region.

Wir sind gespannt auf eure Angebote.

Gruss twiinart

2. BenJoh17 Beiträge28. August 2011
    Hallo twiinart

Ich nehme an, euch ist die folgende Liste bereits bekannt?

http://www.wuennewil-flamatt.ch/cms/upload/document/navigation/Bauland%20Einfamilienhaeuser.pdf

Liebe Grüsse aus dem Kanton Freiburg! /emoticons/default_smile.png

BenJoh

3. twiinart5 Beiträge28. August 2011
    ja ist uns bekannt. soweit ich das sehe sind das aber alles architektur büros und daher sicherlich mit architekturverpflichtung oder die parzellen sind viel zu gross.

danke für weitere tipps

4. BenJoh17 Beiträge31. August 2011
    Okay, dann habe ich euch noch ein paar andere Tipps:

1.

Bei grossen Parzellen lässt sich manchmal eine Unterteilung mit den Eigentümern absprechen. Ein Anruf ist es ja vielleicht wert?

2.

Was sich sicher auch lohnt, ist ein Gang auf die Gemeindebehörde: Die wissen oft mehr, als im Internet aufgeschaltet ist (z.B. noch andere Parzellen, die privat zum Verkauf stehen, Bauland, das in den nächsten Monaten erschlossen werden soll etc.).

3.

Wir haben unsere Parzelle übrigens so gefunden: Mit dem Auto durch die bevorzugte Wohngegend fahren, sich schöne und noch nicht bebaute Parzellen merken, auf dem Geoportal des Kantons Freiburg (Guichet cartographique Fribourg) die Eigentümer ausfindig machen und Kontakt aufnehmen...

5. twiinart5 Beiträge31. August 2011
    danke für den tipp, werde das mal so versuchen.