SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Bauland Ehrendingen

12Antworten7’779Aufrufevon jovicics · 10. Januar 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. jovicics6 Beiträge10. Januar 2010
    Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach bezahlbarem Bauland in Ehrendingen.

Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss? Habe einige freie Bauparzellen gesehen, aber weis nicht an wem ich mich wenden soll, um herauszufinden wem das Land gehört.

Bin für alle Tipps dankbar.

Lg Slaven

2. Niggi13420 Beiträge10. Januar 2010
    Hallo Slaven

Am besten wendest du dich an die Gemeinde, das Bauamt kann dir dazu meistens Auskunft geben.

Gruss und viel Glück

Niggi

3. blendenwerk51 Beiträge11. Januar 2010
    Sali jovicics

Wiso gerade Ehrendingen? :-D

Wir haben vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) auch da gesucht, leider gab es damals nichts Gescheites.

Die Gemeinde ist die richtige Anlaufstelle.

Preise lagen damals ab 600.- /m^2 aufwärts.

Gruss

4. jovicics6 Beiträge11. Januar 2010
    Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Habe Heute Morgen in die Gemeinde angerufen und als die Dame schon meinen Namen gehört hat, wollte die nichts mehr mit mir zu tun haben🙂

Die bekannten Hindernisse🙂

Aber Fr. 600.-/m2 ist auch für mich unbezahlbar.

Ich habe gehofft, so bis max. 450.- / 500.-/m2 pfündig zu werden.

War wohl nichts....

Müssen wir wohl weiter schauen.

Gruss

Slaven

5. blendenwerk51 Beiträge11. Januar 2010
    Naja, so leicht würde ich mich nicht geschlagen geben :-D

Hast du auf es auf dem Bauamt direkt versucht?

Mit dem Preis wirst du ja evtl. schon fündig, in 2 Jahren kann ja doch einiges passieren...

Gruss

6. nemtudom13 Beiträge9. Februar 2010
    Hallo jovicics

Versuche es doch in den kleineren Gemeinden, vielleicht Wislikofen, Siglistorf und Umgebung, da bezahlt man zwischen 170 - 250 Fr. pro m2.

Viel Glück und lass Dich nicht unterkriegen. /emoticons/default_smile.png

Grüessli

nemtudom

7. BigMamas House404 Beiträge14. Februar 2010
    nur eine kleine anmerkung am rand:

nach siglistorf würd ich nicht unbedingt ziehen, das heisst, falls ihr kinder habt.. finde es nicht so ein "praktisches" dorf /emoticons/default_wink.png

die preise in der gegend von ehrendingen sind halt schon relativ hoch, da nahe bei baden etc. wir wurden nach längerem suchen in klingnau fündig. wär zwar auch lieber hier in der region baden geblieben, aber das war einfach nicht zu bezahlen... /emoticons/default_sad.png

8. jovicics6 Beiträge30. April 2010
    Hallo zusammen,

Die hartnäckige Suche eines Grundstückes in Ehrendingen hat sich doch gelohnt! Wir haben am 27.04.10 eine Parzelle in Ehrendingen gekauft!!!

Jetzt legen wir los mit dem Hausbau.

Grüsse

jovicics

9. blendenwerk51 Beiträge1. Mai 2010
    Gratulation! Wo hat es denn geklappt?

10. Romi32 Beiträge15. Juni 2010
    Hallo zusammen,

Die hartnäckige Suche eines Grundstückes in Ehrendingen hat sich doch gelohnt! Wir haben am 27.04.10 eine Parzelle in Ehrendingen gekauft!!!

Jetzt legen wir los mit dem Hausbau.

Grüsse

jovicics
    Hallo Jovicics

Mich würde interessieren, wie du das Land gefunden hast? Wir suchten auch anfangs Jahr Land und reservierten dann die einzige Bauparzelle, welche zu dieser Zeit ausgeschrieben war. Mittlerweile hat es zwar mit diesem Land nicht funktioniert und wir stehen wieder ohne Bauland da.

Da im Moment auch nichts ausgeschrieben ist, würde mich eben sehr interessieren, wie du zu deiner Parzelle gekommen bist?

Besten dank für eine Antwort.

Gruess Romi

11. duke6432 Beiträge18. Juni 2010
    @romi

ruf doch mal auf der Gemeinde an, wie es niggi13 vorher schon beschrieben hat.

Auch in unserer Gemeinde hat es kein ausgeschriebenes Bauland mehr, aber dort ist immer bekannt, wer noch ein freies Plätzchen hat.

12. Romi32 Beiträge18. Juni 2010
    Ja, danke für deinen Hinweis. Dies werden wir werden dies dann zu gegebener Zeit auch Mal so versuchen.

Gruess Romi

13. jovicics6 Beiträge23. Juni 2010
    Hallo zusammen

Ich bin an einen Morgen um 7:30 auf Homegate per Zufall auf eine Parzelle der Swisscom gestossen und habe gleich angerufen und reserviert.

Was sicher nicht schlecht wäre ist, wenn du auf der Webseite von Ehrendingen den Katasterplan ausdruckst und alle Grünflächen die dir gefallen würden markierst.

Danach auf die Gemeinde (Bauamt) am Schalter fragen, ob du die Koordinaten der Grundstückbesitzer bekommen könntest.

Viel Glück!

Grüsse

jovicics