SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Badezimmerfliesen

4Antworten5’585Aufrufevon Moni · 13. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Moni48 Beiträge13. Oktober 2006
    Wir haben für unser Badezimmer Feinsteinzeugplatten mit den Massen 30x60 gewählt. Die Bodenplatten sind anthrazit und die Wandplatten hellgrau. Ich wollte eigentlich nicht Raumhoch plätteln, mein Mann aber schon. Er hat gesieg t:110: Die Bodenplatten werden wir sicher wild verlegen. Bei den Wandplatten sind wir noch nicht sicher. Aber warscheinlich auch wild. Irgendwie ist es einfach extrem schwierig sich das ganze so richtig vorstellen zu können. Ich such nun noch einige Bilder und Fotos von Badezimmern, die mit den gleichgrossen Platten gefliest sind, damit es mir die Entscheidung ein bisschen leichter macht./emoticons/default_confused.png

2. vike150 Beiträge14. Oktober 2006
    *lach* Was heißt denn "wild" verlegen? Ich hoffe, unser Fliesenleger macht das ganz friedlich. /emoticons/default_wink.png Nein, im Ernst, den Ausdruck habe ich noch nie gehört. /emoticons/default_biggrin.png Wir bekommen übrignes auch anthrazitfarbene Bodenfliesen und dazu weiße, ganz leicht gemusterte Wandfliesen.

3. bohne701’371 Beiträge16. Oktober 2006
    Wir haben auch diese grösse von Fliessen jedoch nicht Raumhoch. Wir haben uns für die Englische Verlegeart und nicht die wilde entschieden. Je nach Fliesen passt die eine oder andere Art besser. Bei uns war es englisch, da wir drei verschiedene Höhen der Wandplatten haben (30x60, 15x60 und 10x60). Es wird durch die Fliesen schon etwas unruhiger, sodass wir nicht noch eine unruhige Verlegeart wollten.

4. Ragiba00774 Beiträge16. Oktober 2006
    Hallöchen,

kann mir jemand mal die englische und die wilde Verlegeart erklären!?

/emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

5. bohne701’371 Beiträge16. Oktober 2006
    Die Englische Art wäre hier auf Seite 2 oben (halbe Fliese zu halbe Fliese)

http://www.wabo.ch/verlegearten.htm

Die wilde Art ist eben wild. Da gibt es kein spezielles Verhältnis von den Fliesen (es gibt auch noch 1/3 zu 2/3). Wild wäre aber wirklich gerade so wies kommt. D.h. es gibt dann auch nicht eine Fuge, die man "gerade" verfolgen kann. Die Fugen sind dann generell alles etwas verschoben.

Alles klar???? ;-)