Ist es ein Bäumli zum setzen oder ein Bäumli wie ein Tannenbäumli ohne Wurzeln welches man zum Beispiel bei Aufrichte oder Weihnachten braucht?
So oder so ist es eine nette Geste, habe dazu gleich einen Beitrag:
Der Wanderer bettelte um Schatten. Der Baum gab ihn. Dann bettelte der Wanderer um Nahrung. Der Baum gab sie. Dann dachte sich der Wanderer, er könnte an diesem Ort bleiben und sich ein Haus bauen. Er suchte nach einer Axt, um den Baum zu fällen, und bettelte um einen Griff für seine Axt. Der Baum gab ihn.
Als aber der Baum gefällt und das Haus gebaut war, weinte der Wanderer. Er fühlte sich einsam und verließ jenen Ort.
Wir haben übrigens damals zur Hochzeit vom Pfarrer ein Bäumli geschenkt bekommen zum setzen sowie bekommen wir einen grossen Baum von den Schwiegereltern geschenkt, welchen wir Mitte Oktober setzen werden.
Einen Baum zu schenken ist etwas sehr sinnvolles, denn gerade Pflanzen sind sehr teuer und bei einem Neubau meist noch sehr klein, so ist ein geschenkter Baum etwas wunderbares, denn jener von den Schwiegereltern wird bereits nächsten Sommer Schatten spenden, da er bereits jetzt 5 meter hoch ist und zudem wird er Früchte tragen und nicht gerade wenig mit dieser Grösse, natürlich kostet er auch einiges (unter einer vierstelligen Summe läuft da fast nichts).
Finde ich auch sehr nett von eurem Landverkäufer! /emoticons/default_smile.png Ich würde sagen lieber zwei Bäumli als gar keins...
Aber falls es nicht wirklich frisch gechnitten wurde, denke ich auch, dass es schon tot ist. Und doch, warum nicht einen "Wurzelzucht-Versuch" starten, zu verlieren gibt es ja nichts?! /emoticons/default_wink.png
Das glaub ich ja nicht! Da werde ich bald etwas neidisch, wir werden wohl nie eines haben... /emoticons/default_sad.png Habt ihr überhaupt soviel Platz um sie zu befestigen, sieht sicher witzig aus?!