Hallo zusammen!!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!! /emoticons/default_confused.png
Folgendes:
Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu gestalten bzw. mit Naturstein zu belegen.
Unser GU hat auf die Rohbetondecke einen Gefällsüberzug aufgebracht (siehe Bilder) welcher jetzt eine Gefälle von ca 2% hat.
Nach Austrocknung dieses Überzuges (ca. 3 Wochen) hat er jetzt einen zweimaligen Bitumenanstrich aufgebracht. Auf diesen Anstrich hat er noch ein schwarzes Vlies verlegt, welches den Anstrich schützen soll. (Diese Art von Aufbau war mir bisher nicht so bekannt, naja)
Unsere Idee war, das wir auf die Abdichtung einen Travertin verlegen, welcher lose verlegt werden soll, so dass Wasser auch unter den Platten entweichen kann.
Da ich ja ein wenig vom Fach komme, habe ich mich nach einer Drinage erkundigt, die das Wasser besser ableitet und auch den Naturstein vor Ausblühungen, Verunkrautung etc. schützen soll.
Nach der Besichtigung des Fachmannes wurde meine Vermutung bestätigt. Er meinte das auf die Terrasse, welches wie ein Flachdach zu behandeln sei, eine mind. 2 lagige Bitumenschicht verschweisst werden muss.
Zudem muss diese an der Fassade hochgezogen werden, um Schäden an der Fassade zu vermeiden.
Nach Rücksprache mit unseren GU, meinte dieser (leicht genervt) das wir einen WU-Beton hätten, welcher nicht zusätzlich abgedichtet werden muss.
Jetzt meine Fragen: /emoticons/default_ohmy.png
1. Weiss jemand wie dick ein WU-Beton dick sein muss, das er ein WU-Beton ist?
2. Kann man ein WU-Beton mit Zusatz von Chemie verbessern?
3. Hat jemand einen Rat, wie der Terrassenaufbau auszusehen hat?
4. Wie schaut es aus mit Bitumenbahnen oder reicht ein Anstrich?
Besten Dank für euer Feedback!
Einen schönen Abend euer Fienchen /emoticons/default_additional/20.gif
Hier noch die Bilder: