SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Architekten Empfehlung Raum Kirchberg(BE)

9Antworten4’773Aufrufevon bajiman · 30. Dezember 2010letzter Beitrag vor 6 Jahren
  1. bajiman2 Beiträge30. Dezember 2010
    Hallo zusammen,

Wir haben etwas Land in der Nähe von Kirchberg erworben.

Nun suchen wir einen (logischerweise) guten Architekten/GU/ oder ähnlich.

Wer hat damit in dieser Region Erfahrungen, oder respektive, ist von "seinem" Architekten total überzeugt und möchte uns diesen empfehlen?

Vielen lieben Dank!

2. freshmen10 Beiträge30. Dezember 2010
    Hallo Bajiman,

Wir bauen momentan mit Ducksch&Anliker, Langenthal und sind eigentlich sehr zufrieden. Sie sind sehr kostenbewusst und flexibel.

Gruss

Freshmen

3. Niggi13420 Beiträge31. Dezember 2010
    Hallo bajimann

Wir bauen mit der housestore AG aus Solothurn und sind bis jetzt sehr zufrieden.

4. Tom_7549 Beiträge1. Januar 2011
    Ich kenne Jost Daniel aus Hasle bei Burgdorf persönlich, angenehmer Architekt... geht gerne induviduell auf Wünsche ein.

5. HarbourRock7 Beiträge1. Januar 2011
    Wir bauen in Fraubrunnen mit BauRaum Architektur GmbH aus Gümligen. Sehr flexibel, sympathisch und zuverlässig - bis jetzt sind wir rundum zufrieden...

6. bajiman2 Beiträge1. Januar 2011 · bearbeitet
    Zuerst einmal ein "Hallo" an alle!

Danke für euere Infos!

Und ein gutes neues Jahr in die Runde.

Wir träumen von einer Art "Landhaus"....und haben nun zuerst mal vor, bei einigen Architekten ein "Vorprojekt" machen (zu) lassen.

Hierzu und anderen Sachen haben wir noch vermehrt Fragen:

- Vorprojektierung bei Architekten: Kostet das was, oder ist das gratis ? (Ich frage, weil wenn ich geschäftlich Kunden ein Projekt vorgeschlagen hatte, so kostete das den Kunden nie etwas)

- Kostendach/respektive Einhaltung des Kostendachs: Wie sind da eure Erfahrungen??

Danke für eure Inputs!

7. Kameu1 Beiträge13. April 2012
    Ich kenne Herrn Daniel Jost auch persönlich und würde nicht mehr mit ihm bauen.

8. Tosafaal4 Beiträge8. Juni 2012
    Hallo Bajiman,

Wir bauen momentan mit Ducksch&Anliker, Langenthal und sind eigentlich sehr zufrieden. Sie sind sehr kostenbewusst und flexibel.

Gruss

Freshmen
    Nimm Dir gleich einen Anwalt und achte darauf, dass nach Fertigstellung alle Mängel PERFEKT dokumentiert werden und die Fristen der Verjährung ausgesetzt werden. D&A scheint kostenbewusst aber die Handwerker sparen dann auch wo es geht bei der Qualität und wenn die Probleme lossgehen wirst Du vertröstet und die Fälle werden ausgesessen. Wenn Du dann die Verjährung nicht explizit aufheben lässt, dann kommt das böse erwachen: "die Verjahrungsfrist ist abgelaufen, wir haben keine Garantieverpflichtung mehr".... Frage alle Eigentümer am Rumiweg 17 in Langenthal und an diversen anderen D&A-Baustellen auch. PFUSCH und AUSSITZEN und ABWIEGELN... ich würde nie mehr mit denen Bauen oder etwas kaufen was die gebaut haben. Der Schein trügt gewaltig bei D&A!

9. moralapostel54 Beiträge12. Juni 2012
    Die Bauraum Architektur Gmbh ist sicher eine sehr gute Variante. Meine Schwiegermutter hat mit ihnen gebaut und war sehr zufrieden.

10. Stu3 Beiträge8. Februar 2021
    Ich kenne Herrn Daniel Jost auch persönlich und würde nicht mehr mit ihm bauen.
    Guten Tag

Ich bin mir bewusst, dass der Beitrag schon relativ alt ist, bin aber bei Recherchen darauf gestossen. Mich würden Ihre Erfahrungen sehr interessieren. Wir haben auch mit diesem Architekturbüro gebaut und haben leider auch nicht so gute Erfahrungen machen müssen.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.