SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Architekt im Oberbaselbiet gesucht

3Antworten2’277Aufrufevon Trinitygirl · 6. September 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Trinitygirl2 Beiträge6. September 2010
    Hallo zusammen...

Bin neu hier und da wir eventuell Bauland kaufen könnten, nun auf der Suche nach einem guten Architekten im Raum Baselland, Oberbaselbiet. Wir haben uns schon ein bisschen umgehört, sind aber immer wieder froh um weitere Inputs oder Erfahrungsberichte

Herzlichen Dank!

2. tommix111 Beiträge6. September 2010
    Aha, auch eine künftige Oberbaselbieterin...? ;-)

Wir bauen mit einem Architekturbüro aus Aesch, was uns gelegen kam, da wir zur Zeit auch dort wohnen. Ich weiss nicht, ob das Euch zu weit entfernt ist. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Du etwas zu Deinem Wohn- und Bauvorstellungen sagen könntest, denn nicht jeder Architekt kann "Alles" bauen. Zudem ist auch das Budget nicht ganz unentscheidend. Unseren Architekten würde ich bestimmt nicht für ein zu einfaches und günstiges Haus empfehlen. Wir haben auch einen Architekten gesucht, der einen modernen aber nicht zu kühlen Baustil hat. Die Gewissheit, mit dem richtigen Architekten zu bauen, haben wir übrigens vor allem bei der Besichtigung von Referenzobjekten erhalten.

Ich wünsche Dir bereits viel Spass in dieser ersten spannenden Phase, in der Du so viele tolle Ideen sammeln kannst.

Gruss

Thomas

3. Trinitygirl2 Beiträge7. September 2010
    Hallo tonmix

Danke für deine Anregungen... war ja wirklich nicht sehr spezifisch... Wir würden gerne modern bauen, also wahrscheinlich mit Flachdach und grossen Fenstern oder Fensterfronten. Das Bauland, das wir evt. in Aussicht hätten, wäre am Hang, aber dafür sehr gross. Minergie-Bau wäre eine Möglichkeit, muss aber nicht sein. Ihr baut in diesem Fall in Kilchberg? Ist schön dort oben...

Gruss Ursi

4. tommix111 Beiträge8. September 2010
    Genau, unsere Bauparzelle befindet sich im überschaubaren Kilchberg. Uns gefällt's dort sehr gut, die Ruhe und die Schönheit der Natur haben's uns richtig angetan.

Wo befindet sich denn die Parzelle, welche ihr in Aussicht habt?

Wir wohnen übrigens zur Zeit in einem Haus von Stäehlin, Gisin + Partner, (architektur-b.ch | architekturbüro in basel) welche auch ein Büro in Gelterkinden führen. Das haben wir allerdings erst realisiert, als wir unseren Architekten bereits bestummen hatten. Der Stil gefällt uns sehr, aber ich kann leider nichts über die Qualität der Zusammenarbeit sagen. Unser Architekt findest Du übrigens auf: 47-7: Home. Falls Du Infos brauchst, schreib' einfach wieder, ok?

Herzliche Grüsse

Thomas