SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Anzahl LED bei Terrassenüberdachung

7Antworten1’352Aufrufevon aportmann · 21. November 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. aportmann54 Beiträge21. November 2016
    Hallo zusammen

Wir werden unsere Terrasse überdachen. Diese wird eine Fläche von 9 x 3.5 Meter aufweisen, welche es noch zu beleuchten gilt. Wir möchten gemütliches Stimmungslicht und haben keinen Anspruch auf «Tageslicht» in der Nacht.

Unser Elektriker meinte nun in der Planungsphase (siehe Anhang), dass dazu fünf LED K Bologna 7W/600L/3000K ausreichen.

Ich hingegen Frage mich, ob wir nicht zwei Reihen machen müssten. Ist allerdings ein reines Bauchgefühl. Hat jemand von euch Erfahrung um uns weiterzuhelfen?

Danke und Gruss

Andi

sitzplatz.jpg

2. Aylon252 Beiträge21. November 2016
    Hi

Ich würde 6 Strahler einbauen. Alle 1.5 m einen. Wir haben im neuen Haus auch überall 7W LED /3000K Strahler verbaut. Am Anfang war ich auch skeptisch und unsicher. Die Lichtausbeute ist meiner Meinung nach perfekt.

3. canaz377 Beiträge21. November 2016
    Hallo Aylon
    Was für Strahler habt ihr verbaut? Ich habe mittlerweile einige ausprobiert als Ersatz für die Halogenspots, war aber bisher nie so recht zufrieden...

Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

4. Aylon252 Beiträge21. November 2016
    Hallo Aylon
    Was für Strahler habt ihr verbaut? Ich habe mittlerweile einige ausprobiert als Ersatz für die Halogenspots, war aber bisher nie so recht zufrieden...

Gesendet von SM-A510F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Habe gerade nochmal gerade nochmal geschaut, haben diese hier: 

Philips LED 7W

warmweiss, 2700K

5 Spots erhellen den ganzen Wohnbereich. Mehr als ausreichend.

IMG_1962.JPG

5. canaz377 Beiträge21. November 2016
    Weisst du was die für einen Abstrahlwinkel haben?

6. Aylon252 Beiträge21. November 2016

Im Moment leider nicht. Hatte noch ein Foto der Verpackung gemacht, welches sich aber auf dem PC befindet. Werde ich noch nachliefern.

7. Aylon252 Beiträge21. November 2016

Habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Also auf dem Bemusterungsprotokoll waren Philips drauf... verbaut wurden aber diese hier: http://www.brumberg.com/de/leuchten/detail/led-einbaustrahler-350ma7w2700kweiss/

Über 30 Stk. im gesamten Haus. Wie gesagt, bin sehr zufrieden. Im Büro als Beispiel 20 qm2 habe ich 4 Stk. Immer 1.20 von der Wand entfernt... die Ausleuchtung ist optimal.

8. canaz377 Beiträge22. November 2016
    Besten Dank fürs raussuchen!