Wie sah der Aufpreis gegenüber der Variante nur Aussenseite Antrazith aus?
Ausführung
Metall/Holz oder Metall/Kunststoff, oder....?
Freue mich auf Inputs und natürlich auch Fotos von Innenansichten /emoticons/default_cool.png
PS
Waren gestern in der Bauarena in Volketswil
Noch grosse Baustelle, aber ich denke das Ding wird ganz interessant für Bauherren etc. Bis die leeren Plätze jedoch vermietet sind werden wir wohl
fleissig am Bauen sein. Oder bereits fertig. /emoticons/default_biggrin.png
SwissWindow erlaubte bereits einen guten Einblick.
Bei denen gäbe es auch die Möglichkeit ihre Metall/Kunstoffenster Werksseitig Innen mit dunkelgrauer Folie bekleben zu lassen. Sah jedoch für mich irgendwie nicht ganz so edel aus.
In unserer zukünfigen Wohnung wird es sowas geben. Auf der Einen Seite Ausen/Innen Antrhazit/Weiss auf dern Anderen Seite Antrahzit/Antrahzit. Die fenster sind aus Metal/Holz (dekend gestichen).
Werde heute noch auf der Baustelle sein und dir ein paar Fotos davon Schiessen.
sobald man den "normalen Farbton" verlässt, wird vorallem das Metall teurer. Der Anstrich Innen sollte sich gleich bleiben und keine Mehrkosten verursachen. Die Farbwahl ist dann natürlich Geschmacksache, aber mir würde diese Ausführung auch gefallen.
Ich habe für meine Fenster Kunsstoff foliert in Antrazith bestellt. D.h. der Kunststoffrahmen wird mit einer Folie mit Holzstrukturprägung in Antrazith überzogen. Ist vom Laien nicht von Holzrahmenfenster zu unterscheiden. Kosten pro Fenster EUR 79.- (innen und aussen).
Ich habe für meine Fenster Kunsstoff foliert in Antrazith bestellt. D.h. der Kunststoffrahmen wird mit einer Folie mit Holzstrukturprägung in Antrazith überzogen. Ist vom Laien nicht von Holzrahmenfenster zu unterscheiden. Kosten pro Fenster EUR 79.- (innen und aussen).
Sieht sehr edel aus und ist pflegeleicht.
-banker
hallo banker
hast du einen Link woher man das so preiswert bekommt
Sorry. Die Fenster gibts nur in Kombination mit dem Haus. Fenster alleine verkauft Hanse Haus nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies auch reine Fensterhersteller anbieten. Denn nachträglich aufziehen ist wohl nix.
Sorry. Die Fenster gibts nur in Kombination mit dem Haus. Fenster alleine verkauft Hanse Haus nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies auch reine Fensterhersteller anbieten. Denn nachträglich aufziehen ist wohl nix.
In unserer zukünfigen Wohnung wird es sowas geben. Auf der Einen Seite Ausen/Innen Antrhazit/Weiss auf dern Anderen Seite Antrahzit/Antrahzit. Die fenster sind aus Metal/Holz (dekend gestichen).
Werde heute noch auf der Baustelle sein und dir ein paar Fotos davon Schiessen.
Gruss
vagabondo3.1
guete Morge vagabondo
Merci für deinen Input! Wie heisst denn dein Fensterbauer und welches Fenstermodell hast du ausgewählt?
Unsere Fenster (Holz-Metall von Egokiefer) sind zwar nur aussen dunkel und innen weiss, aber beide Farben auf Bestellung von uns, also nicht RAL 9010, "Standardweiss", sondern im gleichen Weiss wie die Wände. Warum soll das einen Preisunterschied machen, wenn ihr anthrazit wollt? Logisch wäre für mich eher, dass es günstiger ist, weil eine Farbe anstatt zwei.
Deine Wand ist so komisch verspachtelt, baust du mit dem Steko-Holzsystem??
Kannst du etwas genaueres über die Farbe der Fenster sagen?
Farbcode Ral oder NCS, ev. Nummer?
Gleicher Lack Aussen und Innen?
Oder Aussen Glimmer/Metallic und innen Uni-Lack, oder beidseits Uni-Lack
oder beidseits Glimmer/Metallic......./emoticons/default_biggrin.png
Aussen auf den Aluteilen möchte ich Glimmer/Metallic-Lack.
Mir scheint Uni-Lack, vor allem bei dunklen Farben, bleicht mit der Zeit unschön aus. Sehe den Unterschied an unserem jetzt knapp 3 Jährigen MFH.
Innen würde es mir Glimmer/Metallic-Lack auch besser gefallen.
Meine Frau und mein Archi halten dagegen, dass dann nur sehr schwer ausgebessert werden kann. An den jetzigen weissen Fenstern kann ich eigenlich auch noch sehen wo nachgebessert wurde, also für mich kein Grund für Uni. Und mit meiner Airbrush-Pistole kann ich fast ne Art Smart-Repair machten. Mal sehen ob ich es schaffe mich durch zu setzen.
Unsere Fenster sind aussen ebenfalls anthrazit-farbig. Nun haben wir Offerten für Holz und Holz/Alu-Fenster erhalten. Die Holz/Alu-Fenster sind ca. CHF 6'000.- teurer. Wir fragen uns ob sich dieser Mehrpreis lohnt. Hat jemand Erfahrung mit dunklen Holz-Fenstern, wie entwickelt sich die Farbe im laufe der Jahre, bleibt es schön?