SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Aluziegel oder Tonziegel?

4Antworten3’970Aufrufevon Kugelschreiber · 8. Dezember 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Kugelschreiber14 Beiträge8. Dezember 2006
    hallo zusammen

möchte euch alle nochmals begrüssen /emoticons/default_smile.png ! das forum ist super und voller nützlichen ideen.

meine frage nun: hat jemand von euch mit aluziegel das dach bedeckt? kennt sich jemand mit aluziegel aus? was ist besser? bin gespannt was ihr darüber wisst.

2. profi8. Dezember 2006
    Hallo,

rein zufällig ...eins meiner Fachgebiete.

Meist Du ein Prefadach?

Gruss

3. Kugelschreiber14 Beiträge8. Dezember 2006
    Hallo,

rein zufällig ...eins meiner Fachgebiete.

Meist Du ein Prefadach?

Gruss
    hallo profi ja ganz genau! kannst du mehr informationen geben? was ist besser?

danke

gruss

4. profi9. Dezember 2006
    Hallo Kugelschreiber,

nun das ganze ist ehrlich gesagt ziemlich eine Frage des Geschmacks.

Das Prefadach "Stark wie ein Stier" kommt eigentlich aus D, und wird seit etwa 2-3 Jahre stark in der CH propagiert. Etliche TV Spots zeigen s immer wieder.

Ich muss zugestehen, dass ich es noch nie gebraucht habe.

Von den sogenannten Ausschreibungen (Devis) die wir von Architekten erhalten hattenwir noch nie ein Prefadach zur Offerteingabe dabei.

Im EFH Bau sind bei Steildächer zumindest in der Ostschweiz Region SH die meisten Eindeckungen mit Tonziegel oder auch Betonziegel.

Natürlich sind auch ab und zu auch Eternit Dächer dabei, seien es in der neumodischen Integraldach Ausführung (Wenn wenig Dachneigung) oder mit

flachen Platten kleinformatig (Eternit Schieferdach).

Sorry bin ein bisschen abgeschweift...

Zurück zum Prefadach muss ich erwähnen dass das ganze einen starken Industrie-Touch hat und auf mich wirkt wie einen Mac Donald -Dach.

Auch ist zusagen dass die Eindeckung mit einem Prefadach sicherlich seitens der Gemeinden vermutlich nicht allzugerne gesehen wird, wegen der zumteil doch sehr bunten Farben.

Auch preislich wird das Prefadach es schwer haben sich durchzusetzen.

Mein Rat: Kenne Dein Bauvorhaben nicht, aber ein schöner Tonziegel oder auch Eternitdach wird sicherlich die bessere Entscheidung sein.

Gruss

5. Kugelschreiber14 Beiträge10. Dezember 2006
    Hallo Kugelschreiber,

nun das ganze ist ehrlich gesagt ziemlich eine Frage des Geschmacks.

Das Prefadach "Stark wie ein Stier" kommt eigentlich aus D, und wird seit etwa 2-3 Jahre stark in der CH propagiert. Etliche TV Spots zeigen s immer wieder.

Ich muss zugestehen, dass ich es noch nie gebraucht habe.

Von den sogenannten Ausschreibungen (Devis) die wir von Architekten erhalten hattenwir noch nie ein Prefadach zur Offerteingabe dabei.

Im EFH Bau sind bei Steildächer zumindest in der Ostschweiz Region SH die meisten Eindeckungen mit Tonziegel oder auch Betonziegel.

Natürlich sind auch ab und zu auch Eternit Dächer dabei, seien es in der neumodischen Integraldach Ausführung (Wenn wenig Dachneigung) oder mit

flachen Platten kleinformatig (Eternit Schieferdach).

Sorry bin ein bisschen abgeschweift...

Zurück zum Prefadach muss ich erwähnen dass das ganze einen starken Industrie-Touch hat und auf mich wirkt wie einen Mac Donald -Dach.

Auch ist zusagen dass die Eindeckung mit einem Prefadach sicherlich seitens der Gemeinden vermutlich nicht allzugerne gesehen wird, wegen der zumteil doch sehr bunten Farben.

Auch preislich wird das Prefadach es schwer haben sich durchzusetzen.

Mein Rat: Kenne Dein Bauvorhaben nicht, aber ein schöner Tonziegel oder auch Eternitdach wird sicherlich die bessere Entscheidung sein.

Gruss
    ohh danke profi für deine tipps! ich glaube werde mich wohl für einen schönen tonziegel-dach entscheiden.

merci nochmals...

gruss