Worin unterscheiden sich die verschiedenen Alu Fensterläden?
Gibt es überhaupt Unterschiede?
Preislich liegen die angebotenen Alu-Fensterläden von Griesser oder Alurex Kindt im gleichen Rahmen.
Ich kenne die Produkte von Griesser nicht. Wir haben aber 2008 und 2015 Neuanfertigungen für ein Bauernhaus, bei welchem nicht alle Fenster gleich gross sind, von Alurex machen lassen und sind sehr zufrieden damit. Unsere anfänglichen Bedenken, bei unserem Haus passende Läden zu erhalten, hat sich in Luft aufgelöst. Jeder Laden schliesst perfekt.
Wir hatten schon ein, zwei Kratzer und haben immer anstandslos ein Farbtöpfchen zum Ausbessern bekommen. Was wir aber bemerkt haben, ist, dass die Verschlussriegel geändert haben, aber es fällt nicht auf. Wir haben auch Aluzargen bei Alurex machen lassen.
Guten Morgen
Ich habe mich nicht im Detail mit den Unterschieden auseinandergesetzt. Griesser hat uns ein sehr gutes Angebot gemacht, ausserdem konnte ich die Produkte im Showroom anschauen und wurde sehr kompetent beraten. Da war für mich der Entscheid klar... [emoji1]
Gesendet von iPhone mit der
HausGartenLeben.ch Mobile App
Hallo Zusammen
Heute bekamen wir Balkontüre Fensterladen auf Mass bestellt von der Firma Ehret montiert bon einer Schweizer Firma.
Nun haben wir mittig 2cm spielraum zwischen den zwei Türen.
Die eine Tür liegt gerade mal 2 mm auf der anderen auf!
Auf der linken Seite an der schwächsten Stelle haben wir ein Abstand von ca 7mm.
Die Firma meinte sei alles normal und perfekt!
Was meint ihr ?
Was tun?
Wir haben ca 10 aluläden alle über 40 Jahre alt keines hat über 4mm spiel!