SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Altes abgelegenes "Bauern"Haus gesucht

5Antworten5’488Aufrufevon BTAJ · 27. November 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. BTAJ5 Beiträge27. November 2008
    Wir suchen unser zukünftiges Haus.

Es sollte alt und renovationsbedürftig sein. Wir sind Bauschreiner (Partner) und haben in der Familie Bauzeichner, Bauführer und Maurer. Möchten unser zukünftiges Haus ganz nach unseren Wünschen renovieren.

Dazu sollte das Haus etwas abgelegen ohne direkte Nachbarn sein wir haben 2 Hunde die gerne draussen im Garten sind und halt mal bellen (kein Dauerbellen aber halt jenach dem störend für Nachbarn)

Wenns den auch für Pferdehaltung (3-6 Pferde) geeignet ist wäre dies perfekt oder in Sichtweite eine Pferdestallung dazugekauft werden kann. Dazu sollte genügend Land sein ab 3000 m? jemehr desto besser (kann alternativ seperat dazugekauft oder gemietet/gepachtet werden)

Wir suchen ein kleineres Haus und das sollte in der Region Bern, Biel, Berner Jura, Solothurn, halt alles rund um Biel/Bern da der Arbeitsplatz in Biel ist.

Falls ihr also was wisst würden wir uns freuen.

2. Mirella1’252 Beiträge28. November 2008
    Hallo

Hast Du es da schon probiert? Damit findet man eigentlich fast alles in der gewünschten Region.

Mirella /emoticons/default_smile.png

3. buddy321 Beiträge29. November 2008
    Hallo BTAJ

Ergänzend zu Mirellas Link schmeisse ich noch Immobilien mit Bewertung vergleichen und sparen ? comparis.ch: Wohnungssuche, Wohnung mieten, Haus kaufen rein /emoticons/default_cool.png Viel Glück beim Stöbern.

Beste Grüsse

Buddy

4. BTAJ5 Beiträge1. Dezember 2008
    Vielen Dank

Ich habe mindestens 20 Internet-Seiten die ich täglich durchforste. inkl Homegate, betterhomes, immosky, immhit, alle-immobilien, immoscout, Remax und div Marklern ect bin eher auf der "Geheimtipp" suche.

Wobei wir schon ein "Häusle" ins Auge gefasst haben /emoticons/default_smile.png

5. emil172’299 Beiträge2. Dezember 2008
    Du solltest auch die Tierwelt abonnieren, ebenso die Regionalblätter der Gegenden, welche Dich interessieren. Dann sollte man als Sonntagsbeschäftigung ein bisschen unterwegs sein und die Besitzer "verdächtiger" Objekte ermitteln und anschreiben. Manche Gemeinden haben auf der Homepage lokale Immobilienangebote. Oder gleich auf der Gemeindeschreiberei anrufen und sich dort höflich erkundigen.

Gerade vernachlässigte Altliegenschaften sind oft nicht im Internet, weil die Besitzer oder Erben damit nicht so vertraut sind.

6. BTAJ5 Beiträge2. Dezember 2008
    Dann sollte man als Sonntagsbeschäftigung ein bisschen unterwegs sein und die Besitzer "verdächtiger" Objekte ermitteln und anschreiben. Manche Gemeinden haben auf der Homepage lokale Immobilienangebote. Oder gleich auf der Gemeindeschreiberei anrufen und sich dort höflich erkundigen.

Gerade vernachlässigte Altliegenschaften sind oft nicht im Internet, weil die Besitzer oder Erben damit nicht so vertraut sind.
    Tierwelt habe ich schon, Sonntagsbeschäftigung ist eine gute Idee aber doof wenn man falsche Leute anschreibt😱 Könnte man aber zur Sicherheit dann bei der Gemeinde noch nachfragen ob das Haus evt zum Verkauf steht

Ja das mit dem Internet ist eben auch mein Gedanke dass diese Häuser wohl nicht drinn sind.

Vielen Dank