SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Altbau Renovieren

7Antworten3’982Aufrufevon hugoortiz · 19. Juni 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. hugoortiz4 Beiträge19. Juni 2010
    hallo zäme

möchte ein haus in avenches (altstadt) renovieren .

suche ein architekt in der gegend.

für empfehlungen bin ich dankbar

gruss

hugo

2. Pfälzer9’908 Beiträge19. Juni 2010
    Hallo hugo

Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben.. aber meinen Glückwunsch zum Objekt. Avenches hat ja eine wirklich sehr schöne Altstadt.... inkl. dem kleinen Coloseum...

3. hugoortiz4 Beiträge20. Juni 2010
    hallo pfälzer

vielen dank.

gebe die hoffnung nicht auf..

gruss

4. Pfälzer9’908 Beiträge20. Juni 2010
    Hallo Hugo

Hast Du denn dort schon mal nachgefragt? In Avenches gibt es ja mehrere Architekturbüros... auch im Nachbarort.

Oder bist Du mit denen nicht klar gekommen....? Fachlich, zeitlich oder preislich?

Die Auflagen vom Heimatschutz für die Fassaden, bzw. äusseren Bauteile kennst Du schon? Oder ging es Dir lediglich um den inneren Ausbau.. bzw. Umbau/Renovation?

5. hugoortiz4 Beiträge22. Juni 2010
    hallo pfälzer

bin erst am anfang. soweit bin ich noch nicht.

werde mich um avenches oder umgebung schlau machen. dachte vielleicht hier bekomme ich ein paar adressen.

es geht nur um innere ausbau/renovation

danke!

lg

6. Pfälzer9’908 Beiträge22. Juni 2010
    hallo pfälzer

bin erst am anfang.

es geht nur um innere ausbau/renovation

danke!

lg
    Hallo Hugo

Nun dann ist das ja nicht so gravierend.... und eher auf das fachliche für den Innenausbau beschränkt... wann soll denn das ganze starten?

7. hugoortiz4 Beiträge27. Juni 2010
    hallo pfaelzer

wenn alles gut geht möchten wir im august oder sept. ( 2010) anfangen.

gruss

hugo

8. Pfälzer9’908 Beiträge27. Juni 2010
    Hallo Hugo

ja dann solltest Du Dir über den Ausbau langsam Gedanken machen... Auch wenn man zu Beginn ja meist zuerst einmal abreissen muss.. heraus nimmt... sollte dann schon klar sein, was Neues rein sollte um ggf. gleich die dazu erforderlichen Arbeiten mit erledigen zu können.

Wer weiss, ich bin sogar evtl. in nächster Zeit in der Nähe von Anvenches.. wenn es passen würde, kannst Du mir das Objekt einmal näher zeigen oder darlegen. Es dürfte sicher interessant sein.