SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

aido in dusche = schmuddelfugen?

9Antworten5’925Aufrufevon aza · 23. Mai 2013letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. aza9 Beiträge23. Mai 2013
    von architektenseits wurde mir gesagt, dass aido im duschbereich schmuddelfugen gäbe, so dass sie keine garatie übernehmen würden -- hat jmd erfahrungen?

2. miso210 Beiträge24. Mai 2013
    Unser Architekt hat das auch gesagt (bezüglich AiDo).

Wenn's preislich drin liegt, würde ich Dir Naturafloor (www.naturofloor.ch) oder Bodarto (www.bodarto.ch) empfehlen. Bessere Wasserverträglichkeit.

Die Wände in unserem Bad/Dusche werden mit Naturafloor belegt. Erfahrung kann ich erst 2014 geben. /emoticons/default_smile.png

Die Dame von Naturafloor hat uns aber versichert, dass Wasser für Naturafloor kein Problem sei. I.b. wenn er nicht am Boden verlegt ist (also nur Wände).

3. pewi133 Beiträge25. Mai 2013
    Wir haben Naturofloor in 3 Nasszellen und ich würde es nie mehr machen.

Unser Maler war mit dem Produkt zwar bestens vertraut, trotzdem wurde es fleckig, bröckelt teils ab und verkalkt stellenweise. Da der handelsübliche Entkalker nicht verwendet werden darf und Naturofloor von Service nach dem Kauf (ich hab dort mehrmals um Rat gebeten!) nichts hält, ärgern wir uns nun täglich in der Dusche.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

4. Natascha7518 Beiträge25. Mai 2013
    Wir werden unsere Wände (und auch die Böden in den Nasszellen) in Dusche und Bad mit einem PUR-Belag überziehen lassen. Dieser wird von einer Bodenbelagsfirma erstellt. Der Belag ist ebenfalls fugenlos - als Ergänzung zum Anhydritboden, welchen wir im Grossteil unserer Wohnräume giessen lassen. Der PUR-Belag soll unterhaltsfreundlich sein, wird in Spitälern und Schulen auch oft verbaut...

5. aza9 Beiträge26. Mai 2013
    Hallo, vielen Dank für Eure Inputs!

Naturafloor ist nicht so mein Ding, die PU Beschichtung --> ist die teuer?

6. miso210 Beiträge27. Mai 2013
    @pwei: Oha. Das tönt ja unschön mit dem Naturafloor. Dann überlegen wir uns die Sache besser nochmals. Bist Du sicher, dass euer Maler das korrekt aufgetragen hat? PUR Beschichtung tönt natürlich sehr pflegeleicht. Aber mineralische Oberflächen gefallen uns halt wegen dem Patina-Effekt einfach besser. Schön wäre PUR mit Patina-Effekt. /emoticons/default_smile.png

7. Natascha7518 Beiträge27. Mai 2013
    Unsere Offerte für den PUR-Fliessbelag enthält 22m2 Bodenfläche und 41m2 Wandfläche (zwei Duschen/WC). Darin enthalten sind auch die etwas (ziemlich) heiklen Abdichtungsarbeiten beim Übergang zwischen Duscheboden und Wänden. Inkl. MWSt werden wir ca. TCHF 17 bezahlen, sparen uns dafür jegliche Plattenarbeiten...

8. Fugenlos2 Beiträge18. August 2014
    Wir haben Naturofloor in 3 Nasszellen und ich würde es nie mehr machen. Unser Maler war mit dem Produkt zwar bestens vertraut, trotzdem wurde es fleckig, bröckelt teils ab und verkalkt stellenweise. Da der handelsübliche Entkalker nicht verwendet werden darf und Naturofloor von Service nach dem Kauf (ich hab dort mehrmals um Rat gebeten!) nichts hält, ärgern wir uns nun täglich in der Dusche. Mit der haus-forum Mobile App gesendet
    Hallo Pewi

Melde Dich bei Naturofloor in Malans und Dein Bad wird in Ordnung gestellt. Es liegt an der Ausführung und nicht am Produkt. Wir haben bereits seit 10 Jahren Naturofloor bei uns im Bad und kein einziger Fleck zu sehen.

9. Pfälzer9’908 Beiträge18. August 2014
    Hallo Pewi

Melde Dich bei Naturofloor in Malans und Dein Bad wird in Ordnung gestellt. Es liegt an der Ausführung und nicht am Produkt.
    Und Du bist wirklich der festen Überzeugung, dass das Unternehmen nach "x-Jahren" (Der Thread ist von Anfang 2013 und pewi war auch schon ein Jahr nicht mehr im Forum online) die 3 Bäder/Nasszellen gänzlich und kostenlos erneuert...also alles runter...neuer Untergrund/Putz...?? Falls ja, woher nimmst Du diese Gewissheit? Und wenn es an der Ausführung liegt, dann hat das Unternehmen in Bezug auf Haftung/Gewährleistung eh keine Verpflichtung. Der User Pewi müsste dann ggf. nochmals alles bezahlen....obwohl er, wie geschrieben, die Entscheidung schon bereute.

10. Urs Tischhauser1’559 Beiträge19. August 2014
    Lieber Aza

Es gibt sicher verschiedene gute Produkte auf dem Markt. Wir haben auch mit den PU-Belägen von Repoxit AG aus Illnau-Effretikon gute Erfahrungen gemacht. Völlig frei in Farbe und Form und absolut unproblematisch im Kontakt mit Wasser. In einem Haus haben wir sämtliche Böden und in den Nassbereichen die Wände damit beschichtet. Sieht hammermässig aus und ist eigentlich noch recht preiswert.

Freundliche Grüsse

Urs Tischhauser