SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Absturzsicherung bei Fenster - Produkt gesucht

4Antworten1’641Aufrufevon lka · 16. Oktober 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. lka37 Beiträge16. Oktober 2016
    Hallo zusammen

Wir haben bei unserer Totalsanierung die Auflage erhalten, bei den 26 Fenstern eine Absturzsicherung mit zwei horizontalen Stäben einzubauen.

Kennt jemand einen Anbieter, der so etwas serienmässig verkauft? ( Beim Metallbauschlosser kriege ich eine Einzelanfertigung. Das ist mir etwas zu teuer ).

Danke für eure Tips!

Liebe Grüsse

Lukas

Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

2. postit598 Beiträge16. Oktober 2016
    Bei Vorhandensein einer kontrollierten Lüftung einfach die Fenstergriffe durch "vierkant-Löcher" mit Abdeckung ersetzen und die Bewilligungsbehörde ist zufrieden. Die Fenster machst eh nur zum putzen auf.

Und wenn du doch mal Griffe anschraubst, wen kümmerts? Es darf natürlich niemand abstürzen.

3. lka37 Beiträge16. Oktober 2016
    Leider keine kontrollierte Lüftung (Umbau eines 200j Bauernhauses)... Der Trick funktioniert leider nicht. Aber dennoch Danke für den Hinweis.

4. Laurent17 Beiträge16. Oktober 2016
    Frag mal beim Fensterbauer nach.
    der hat uns ein Schloss in den Fensterrahmen eingebaut. Jetzt kann ich ohne den Schlüssel das Fenster nur kippen, mit aber immer noch öffnen.
    gekostet hat der Spass etwa 30.- + 180.- Montagearbeiten.

Gesendet von meinem D6633 mit Tapatalk

5. Range394 Beiträge26. Oktober 2016
    Es trifft zu, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind (ganzer Flügel) doch Kippbar sind genügt die Demontage der Griffe, zum Kippen Griff einstecken oder abschliessbar machen.

Hab vor kurzem ein älteres Haus erworben und dabei diese Antwort (Fensterbauer) erhalten da die Fenster bis zum Boden im OG reichen, wird akzeptiert.