Ich überlege mir in der ganzen ETW Floor Gres Architech Fliesen (Farbe Ashgrey, poliert) im Format 40 x 80 zu verlegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fliesen oder andere von Floor Gres gemacht? Wie ist die Qualität bei Floor Gres.
Wie würdet ihr Fliesen in diesem Format verlegen? Wild, Halb-Versetzt, Kreuz, .... oder anderst.
Fliesen in 30 x 60 scheinen mir für den grossen Wohnbereich etwas zu klein zu sein.
doch, ich habe schon dieses format verlegt. auch 60x120cm. würde aber nur fuge auf fuge verlegen wegen bogendifferenzen. ausschauen tuts schon edel. ist aber auch teuer weil so grosse platten viel mehr arbeit geben. allgemein meinen die laien dass es schneller geht........ 🙂
Könntest du vielleicht auch Bilder von deinem Boden einstellen? In welcher Farbe habt ihr die Fliesen. Ich würde auch am liebsten max. 2mm Fugen haben. Sieht sicher am besten aus.
schau doch mal auf dem Webshop Plättliwelten vorbei, vielleicht findest du da eine Lösung für dein Problem mit Plättli! Dort findest du auch jede Menge Bilder zu Bodenplatten.
Vielen dank für die Bilder. Die Bodenplatten sehen wirklich sehr schön aus. Habe mir auch überlegt graufarbene Fliesen zu verlegen. Wenn ich mich nicht täusche, wurden eure Bodenplatten "Wild-Versetzt" verlegt. Wie auch immer, hauptsache es sieht schön aus!
Das sind die Farben, welche für mich in Frage kommen. Natürlich sehen die Fliesen in echte ein wenig anderst aus, habe sie aber trotz dem reingestellt.
Diese Fliesen gibt es in diverse Formate. (40x40, 60x60, 40x80, 60x120,... und auch dieverse kleinere Formate). Mein Favorit ist das Format 40x80. Je nach Preis käme vielleicht auch noch 60x120 in Frage.
Danke für das Bild. Die Bodenplatten sehen wirklich sehr schön aus. Anscheinend sind graufarbene Fliesen auch bei anderen Leuten beliebt. Die Verlegung im Kreuzverband sieht eigentlich schon ruhiger aus. Momentan ist halt die "wilde" Verlegart sehr inn. Wer weiss aber, ob man an der "wilden" Verlegeart nach 10 jahren immer noch gefallen findet.