SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

2 Eingangstüren

6Antworten2’775Aufrufevon peyej · 9. Juni 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. peyej16 Beiträge9. Juni 2007
    Hallöchen

Wir sind dabei unser Haus zu planen und haben dabei ein kleines Problemchen, das aber erst in 10 Jahren auftauchen wird, wenn meine Töchter Teenager sind.

Wir planen im oberen Stockwerk ein Bad, das 2 Eingangstüren hat. Eine Türe vom Gang und eine direkt aus dem Elternschlafzimmer. Wie ich vorhin gesagt habe, wird sich in 10 Jahren das Problem stellen, dass ich verschlafen auf die Toiletten gehen will und meine 13-jährige Tochter nackt unter der Dusche überrasche /emoticons/default_eek.png, was Sie natürlich gar nicht cool findet:209: und mich dann für mindestens 8,5 Monate hasst :87:und nicht mehr mit mir spricht.

Um dies vorzubeugen möchte ich beide Türe logischerweise mit einem Schloss versehen. Was ich aber auch nicht will ist, dass ich mir mitten in der Nacht den Kopf an der verschlossen Tür stosse, da jemand vergessen hat nach dem Duschen die Türe zum Schlafzimmer wieder aufzuschliessen.

Die Grundidee wäre es die Schlösser beider Türen so zu kombinieren, dass wenn man die eine zuschliesst, die andere auch abgeschlossen ist und natürlich sollte dies auch beim aufschliessen so funktionieren.

Hat jemand dies so gemacht, oder hat einen Tip, wie wir dies umsetzen können ?

gruss

jan

2. Rakete1’101 Beiträge9. Juni 2007
    Oh je, das hört sich teuer an. Wird bestimmt nicht billig dazu eine Lösung zu finden. Vielleicht denkt ihr auch ein bisschen zu weit voraus? Wer weiss, vielleicht gibt es dafür eine Lösung in 10 Jahren?

3. Biene273 Beiträge9. Juni 2007
    Hallo

Wie wäre es, beide Badezimmerschlösser,innen und außen mit einem Drehschloss zu versehen. so kannst du sehen, ob jemand im Bad ist und fall keiner drin ist und es vergessen hat von deiner Seite aus aufmachen....

Diese Variante sollte nicht so teuer werden.

Hier unter WC Garnitur siehst du was ich meine

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schreinerladenshop.de/tipps/images/wc-garnitur.jpg&imgrefurl=http://www.schreinerladenshop.de/tipps/griffe.html&h=240&w=320&sz=17&hl=de&start=60&um=1&tbnid=yaDF_BpNmpWPhM:&tbnh=89&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3DT%25C3%25BCrschloss%26start%3D40%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1%26sa%3DN

Biene

4. rennmäuse465 Beiträge10. Juni 2007
    Hmmm, warum nicht an einem Ort ein zweites, kleines Bad mit DU/WC planen und in 10 Jahren einbauen? Sanitär etc. Könnte man heute bereits einplanen und verlegen, damit der Umbau möglichst günstig käme. Dies würde mehr Platz im Elternbad geben, da nur eine Türe und die Probleme wären langfristig gelöst. Natürlich muss der Platz für so was auch da sein /emoticons/default_rolleyes.gif

5. BüliBau346 Beiträge10. Juni 2007
    Ja, für uns gabs da auch keine Frage - es gibt ein Elternbad und ein "Kinderbad" (und im UG noch ein Gästebad...). Wir haben auch zwei Mädchen und da gäbe es sonst in einigen Jahren garantiert Engpässe am Morgen...

6. Rakete1’101 Beiträge11. Juni 2007
    Wir haben auch ein Kinderbad und ein Elternbad (wir haben auch 2 Mädchen, 6 und 10 Jahre alt).

Im Gäste-WC haben wir übrigens so ein Drehschloss, das noch mit rot/grün anzeigt, ob es zu oder offen ist. Mir ging es allerdings dabei um die kleinen Kinder. Da man keine Schlüssel in die Schlösser stecken kann (Gefahr des Einschliessens).

Ich hasse es aber, die Toilette zu benützen, wenn wir Besuch haben (oder ich auf Besuch bin) und nicht abschliessen kann. Solch ein Schloss können auch schon recht kleine Kinder bedienen.

7. BüliBau346 Beiträge17. Juni 2007
    Ach ja, wir haben in den Bädern/WCs auch Drehschlösser ohne Schlüssel. Wenn die Kinder sich dort (versehentlich) einsperren, kann man das Schloss einfach mit einem Geldstück o.ä. von Aussen aufschliessen. Für mich eine perfekte Lösung.