Danke danke, ich selber nicht wirklich nur ein wenig mithelfen so gut wie möglich. Doch mein Schwiegervater ist gelernter Schreiner und aktuell Küchenbauer. Sprich die Küche sowie alle Holzarbeiten macht er mit unsere Hilfe! Täfer, Türen, Böden...
De Specksteinofen im EG ist sozusagen fertig nur noch einmauern. Die Aussenisolation ist auch fertig in einer Woche kommt der Aussenputz drauf. Mit den Fliessen im EG sowie Badezimmer OG haben sie bereits angefangen bin gespannt wie es aussieht wenn ganze Flächen fertig sind ;-). Ende Woche holen wir das Täfer... mal schauen wie lange wir dafür brauchen und in 2Wochen kommt bereits die Küche juhuiiiiiiiii ;-).
Aja noch als Anmerkung unser Gipser "Erhard von Laufenburg" hat bis jetzt von allen anderen Handwerkern sehr positive Kritik erhalten. Also falls ihr einen guten Gipser braucht, das wäre ein Kandidat ;-).
In den letzten zwei Wochen haben wir alles gestrichen, OG, EG und UG bis auf die Kellerdecke! Zusätzlich haben wir den Boden ähnlich wie Laminat "Avatara Eibe Splintbraun" verlegt. Jetzt handelt es sich nur noch um Wochen bis wir einziehen können. Okay rund herum ist nicht viel passiert unsere Granitsteine haben ein wenig Verspätung!!
Ich kann gut nachvollziehen, wie viel Anstrengung dabei ist, und wie genial es sich anfühlt, wenn man dann endlich "drin" ist - wir sind auch diesen Montag in unser neues Haus eingezogen.
Und ich hoffe, dass ich das jetzt richtig interpretiere: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Viel Spass beim Einrichten und Einleben und alles Gute für das neue aufregende Familienleben!
Hier noch ein paar Impressionen vom Herbst und Winter und Frühling, seit unser Sohn auf der Welt ist machen wir viel weniger Fotos vom Haus als noch vorher /emoticons/default_wink.png.
Werde mal noch ein paar Bilder von Innen knipsen, jedenfalls von dort wo aufgeräumt ist ;-)
Mein Glückwunsch zu eurem schönen Haus. Ist wirklich toll geworden. Das Bäumlein im Garten gefällt mir besonders gut. Mal eine Frage: Ist es nicht ziemlich dunkel dort beim überdachten Sitzplatz bzw. im Wohnraum der dahinter liegt? Wir haben bei unserer noch-Mietwohnung eben auch so einen überdachten Gartensitzplatz und bei uns im Wohnzimmer ist es immer Zappenduster. Darum haben wir bei unseren aktuellen Hausplänen ganz gezielt dafür gesorgt, dass wir keine Überdachungen haben.
Hier noch ein paar Bilder vom wie es aktuell drinnen aussieht, sowie den Minusrekord von diesem Winter... arrr war das kalt! Bin ja froh war heute beim Spaziergang angenehme 15Grad /emoticons/default_smile.png.
@Pistron: Danke für die Glückwünsche. Wir empfanden es bisher überhaupt nicht dunkel im Gegenteil wir haben sogar vielmals die Storen etwas unten da es uns sonst blendet! Denke die zwei grossen Fenster gegen Süden, Festverglasung bei Küche 3m und die Schiebetüre nochmals 3m machen das locker weg. Jedoch wirds auch noch schnell warm, wir hatten auch schon plötzlich mal 2-3Grad wärmer da ich immer gerne alle Storen oben habe.
Grüsse aus dem noch sonnigen Kaisten, fürs Wochenende siehts ja leider düster aus...