Etwas Anderes: Fallgewichtsgeräte!

Tamarrah

New member
21. Aug. 2016
15
0
0
39
Hallo, Neulich habe ich endlich die Baugenehmigung bekommen und das neue Familienhaus kann langsam gebaut werden. Vor ein paar Tagen hat mich mein neuer Nachbar gefragt, ob wir einen Bodenverdichtungstest auf dem Grundstück gemacht haben. Ich hatte keine Ahnung was ich antworten soll. Kann mir jemand erklären, was das genau ist?? Muss man so etwas vor dem Bau machen lassen? Macht die Baufirma so einen Test? Vielen Dank

 
Hallo, soweit ich weiß, ist das Neuste, was es so auf dem Markt gibt, ein leichtes Fallgewichtsgerät. Wir das Gerät erst vor ein paar Monaten gekauft. Ob in der Zwischenzeit was Neues herausgekommen ist, weiß ich leider nicht. Mit diesem Messgerät sind wir in der Firma auch alle sehr zufrieden. Ich denke, dass ihr keinen Fehler macht, wenn ihr euch auch so eine Gerät anschafft, die Messungen sind schnell und sehr präzise :) LG

 
Hey,

das mussten wir auch machen, bevor wir einen plattformlift hersteller beauftragt haben einen Aufzug für unser Mietshaus zu bauen.

Das war nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tamarrah, mit einem Leichten Fallgewichtsgerät kann man die Tragfähigkeit und erbrachte Verdichtung von Böden bestimmen. Es beruht auf einem ca. Dreißig Jahre alten Prinzip. Auf dem Markt giebt es verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Geräten. Gerne kannst du dich auf unserer Webseite informieren. Wir sind Entwickler und Hersteller solcher Prüfgeräte.

Viele Grüße aus Deutschland

Torsten Weber

WEBER Prüftechnik

Arneburger Straße 121

DE 39590 Tangermünde

www.weber-prueftechnik.de

info@weber-prueftechnik.de
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png


Anhang anzeigen 718

 

Anhänge

  • LWD_pdf.5e6e62798cf9fd62b672d7f7818c5364
    4,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: