Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hallo zusammen

Um etwas mehr Transparenz in den Hypomarkt zu bringen würde ich vorschlagen wir posten alle mal die Hypozinsen, die uns zur Zeit von den Banken und Versicherungen angeboten werden.

Ich fang mal an:

3 Jahre 2.045% (Migrosbank)

5 Jahre 2.525% (Migrosbank)

7 Jahre 2.846 % (Migrosbank)

 
Raiffeisen:

a.) Baukredit: 2,25 % netto (ohne Kommission)

b.) Familienhypothek: Fr. 300'000 auf 5 Jahre fest zu 2,35%

c.) Zusatzhypothek: Fr. 300'000 auf 7 Jahre zu 2,75% oder auf 9 Jahre fest zu 2,85%

Mit der Möglichkeit bei Ablauf der Familienhypothek diese in die Zusatzhypothekt zum offerierten Zinssatz einzubinden.

Zinssätze gültig bei Konsolidierung / voraussichtlich September 09

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLBK:

a) Baukredit 1.5% ("Sonderangebot" fürs Bauen im Jahr 2009)

/emoticons/default_cool.png Hypothek > noch nicht aktuell bei uns (Konsolidierung September/Oktober 2009)

Baustart ist bei uns Ende Januar 2009

 
SGKB heute für eine Hypothek ab Q3/2009:

5 Jahre 2.55 %

6 Jahre 2.70 %

bin mir noch nicht sicher, ob ich jetzt schon fixieren soll.

 
@rup: 5 Jahre 2.55% ist gut. Ist das mit Bedingungen verknüpft? (aktuell auf SGKB Homepage: 5 Jahre 2.8%)

 
@sunseeker:

Das sind die Konditionen, welche die SGKB mir gibt.

Momentan habe ich noch den Baukredit, bin aber auch da zufrieden. Der Satz dafür ist zwar gemäss Homepage aber die Kommission pro Quartal fällt ganz weg.

 
@Rup: nicht schlecht, vor allem weil Du schreibst ab Q3, d.h. der Forward Zuschlag ist in den 2.5% auch schon drin, korrekt?

 
ja, der forwardzuschlag ist schon drin. habe auf jeden fall um zahlen mit dem zuschlag gebeten.

bin mir noch nicht 100% sicher, was ich genau machen soll. kläre mal noch das gesamtpaket ab. Darin gehört sicher auch ein variabler Anteil. Da hätte ich aber gerne schon im Voraus gewusst, wieviel Ermässigung ich hätte. Sonst wäre ich ja mehr oder weniger der Bank ausgeliefert und hätte eine schlechte Verhandlungsbasis.

Habe auch noch gefragt, ob die Option "Minergie" (1% Ermässigung auf 200kCHF und 3 Jahre) auf dies anwendbar ist oder nicht.

 
@Pippen:

Die Antwort ist noch ausstehend.

Habe diese erst gestern Abend per email losgeschickt. Zusammen mit noch weiteren Fragen. (Möchte auch noch ein paar Details zu den LIBOR Hypotheken wissen.)

 
Hier noch die aktuellen Libor Zinsen. Meine Meinung nach wird dass noch eine Zeit (min. 6 Monate) anhalten und somit kann man hier attraktive Zinseinsparungen machen.

Stand heute (06.01.2009)

Libor 1mt 0.30% + Marge (ca. 0.6%) = 0.90%

Libor 3mt 0.61% + Marge (ca. 0.6%) = 1.21%

Libor 6mt 0.77% + Marge (ca. 0.6%) = 1.37%

Libor 12mt 1.06%+ Marge (ca. 0.6%) = 1.66%

 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Sie Dir zur 1% Ermässigung für Minergie gesagt?
Minergie Satz ist nicht direkt mit einer Ermässigung kummulierbar.

Ist jedoch nicht so tragisch.

Ich kann eine Tranche 200'000 über zum normalen Satz nehmen und darauf 1% Minergie Ermässigung während 3 Jahren einziehen.

Wenn ich zum Beispiel für eine Trache über 200'000 eine 3-jährige Festhypothek machen würde wäre der momentane Satz 2.3%-1.0% = 1.3%.

Auf die restlichen Tranchen bekomme ich dann 0.25 Prozentpunkte Ermässigung auf die im Internet publizierten Sätze, weil ich so ein Netter bin /emoticons/default_wink.png

Da die Sätze die letzten 2 Tage wieder gestiegen sind sieht es nun folgendermassen aus:

5 Jahre: 2.60%

6 Jahre: 2.75%

Momentan finde ich den Poker echt spannend.

Schade, dass niemand weiss, was die nächste Zeit genau so bringen wird.

 
Habe soeben unsere variable Hypothek (inkl. 2. Hypothek) für 2 Jahre zu tiefen 1,37% festgelegt /emoticons/default_wink.png

Ok, ich geb's zu, es sind Spezialkonditionen... /emoticons/default_tongue.png

 
Habe soeben unsere variable Hypothek (inkl. 2. Hypothek) für 2 Jahre zu tiefen 1,37% festgelegt /emoticons/default_wink.png

Ok, ich geb's zu, es sind Spezialkonditionen... /emoticons/default_tongue.png
Wow, das schaffen wir nicht mal auf der Bank... momentan gewähren sie uns 1,80%, ich warte weiter ab.
 
Wow, das schaffen wir nicht mal auf der Bank... momentan gewähren sie uns 1,80%, ich warte weiter ab.
Ich konnte der Verlockung des tiefen Zinssatzes nicht mehr widerstehen /emoticons/default_wink.png

Extrem viel runter geht er meiner Meinung nach auch nicht mehr... Sonst kriegen wir ja bald was bezahlt, wenn wir eine Hypothek aufnehmen /emoticons/default_biggrin.png Denke wird sich die nächsten Monate in einem relativ engen Bereich einpendeln...

 
Gratuliere dir zu deinem guten Deal. 1.37 sind nicht schlecht./emoticons/default_additional/114.gif