Unser neues EFH in Arni, AG

Eigenheim

Mitglied
08. Mai 2009
1
0
1
Es begann Mitte Mai 2009: Mit dem ersten Architekten versuchten wir ein Haus für unser neues Grundstück zu planen. Trotz mehreren Versuchen missachtete er unsere finanziellen Vorstellungen (sprich: er hielt den Vertrag überhaupt nicht ein!). Unser Traum wurde während der Planungsphase zu einem Albtraum, aus welchem uns jedoch ein guter Anwalt, der auf solche Streitigkeiten spezialisert ist helfen konnte.

Nach einem finanziellen Verlust von rund 30k CHF mit dem ersten (unfähigen) Architekten, konnten wir im Januar 2010 einen sehr kompetenten Partner (www.koch-ag.ch) identifizieren (Haus-Forum.ch sei Dank /emoticons/default_smile.png). Voller Elan arbeiten wir seither gemeinsam an unserem Traum und ziehen Mitte Mai 2011 ein :)

Das Terminprogramm vom 17. November stimmt erstaunlicherweise immer noch sehr gut mit dem tatsächlichen Verlauf überein und wir werden somit voraussichtlich Mitte Mai 2011 in unser neues Heim einziehen können. Unsere jetzige Eigentumswohnung konnten wir erfolgreich per 1. Juni 2011 verkaufen.

Meine Frau und ich teilen unsere Eindrücke gerne auf folgendem Blog: http://unserheim.wordpress.com/unser-heim/

Hier findet Ihr die Grundrisse: http://unserheim.wordpress.com/2010/05/07/grundrisse-und-fassaden/

Wir wünschen viel Spass und würden uns über Kommentare freuen /emoticons/default_smile.png

Hier eine Ansicht aus Südwesten vom 05.02.2011. Links (Westlich vom Haus) der gedeckte Sitzplatz welcher sich auf der Garage befindet. Am Haus erkennt man die Isolation (gelbe Glaswolle):

dsc00942.jpg


Und dies ist unsere Aussicht in Richtung Süden (Landwirtschaftsland):

img_1618.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Zäme

Jetzt nimmt es langsam aber sicher Formen an - sieht toll aus! Steht der Einzugstermin Mitte Mai noch immer? Ich freu mich über mehr Fotos und vorallem dann auf eine Besichtigung...

Liebi Grüess us Fahrwange

 
Hallo

WOW, schöne Aussicht :) Und schönes Haus !

Wir haben ohne grosse Schwierigkeiten am 15. November 2010 den Aushub gemacht und wir haben Ende Mai Einzugstermin - langsam im Endspurt und immer hibbeliger !

Euch noch einen guten Endspurt und dann viel Freude mit Eurem Häuschen !

Gruess

Joni