Angebot Holzhaus

eagleeye

Mitglied
13. Sep. 2012
3
0
0
Hallo zusammen

Wir brauchen eure Hilfe! Wie viele andere träumen auch wir vom Eigenheim. Nun haben wir in der Umgebung Matzingen TG ein Holzhaus gesichtet:

- Landfläche 560 m²

- Lage eben

- Brutto Geschossfläche 188 m²

- keine Unterkellerung

- zwei Stockwerke

- Doppelgarage

- Wärmepumpe

- Minergie

Soweit so gut. Nun aber zum Problem, denn der Verhandlungspreis liegt bei CHF 950'000. Dies scheint uns um einiges zu teuer.

Dürfen wir euch um eure Rückmeldung bitten. Das hilft uns bestimmt weiter.

Danke!

 
Hallo

Kommt halt drauf an wo die "Umgebung Matzingen TG" ist.

In Frauenfeld z.B. Ist der m² Preis bei ca. 650 CHF.

Dann kommt's auch drauf an wie die Ausstattung Innen ist.

Gruss,

Thomas

 
Da müsste ich wohl die Link zum Inserat haben um etwas mehr sagen zu können.

Grundsätzlich sind aber Holzhäuser nicht günstiger als andere (Nur weil du es im Titel extra erwähnst, dass es ein Holzhaus ist.)

Ist der Technikraum integriert in die Bruttogeschossfläche?

Ich habe bevor wir begonnen haben zu bauen sehr lange nach einem Holzhaus Ausschau gehalten in ZH,TG, mich würden mehr Infos interessieren.

 
Wenn Du die Land- und Erschliessungskosten abziehst, dann blieben da immer noch rund 600- 630.000 CHF für das Haus übrig.. ohne Keller... da sollte dann aber innen alles vom Feinsten sein... oder die Aussicht den Preis bestimmen...

Wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis... Der Verkäufer darf ja einen Preis nach eigenem Wunsch festsetzen..ob er dann dafür einen Käufer findet muss er halt sehen.

 
Da müsste ich wohl die Link zum Inserat haben um etwas mehr sagen zu können.

Grundsätzlich sind aber Holzhäuser nicht günstiger als andere (Nur weil du es im Titel extra erwähnst, dass es ein Holzhaus ist.)

Ist der Technikraum integriert in die Bruttogeschossfläche?

Ich habe bevor wir begonnen haben zu bauen sehr lange nach einem Holzhaus Ausschau gehalten in ZH,TG, mich würden mehr Infos interessieren.
Danke für den Hinweis bezüglich Holzhaus. Man hat wirklich das Gefühl es ist günstiger.

Nein die Bruttogeschossfläche der Doppelgarage und des Technikraumes sind noch zusätzlich 42 m².

Habe leider keinen Link, da nicht im Netz.