Kennt jemand Zähringer Immobilien?

R.Meier

New member
18. Juli 2018
5
0
0
Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zähringer Immobilien gemacht?

Link gelöscht

Danke & Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen habe ich pers. keine, aber evtl. kommen ja noch Antworten von Usern dazu. Wie lange es die Firma dort gibt, kann man allerdings nicht ersehen.

Wie es aber scheint, handelt man dort mit einem Fertighaustyp auf diversen Grundstücken (ob die tatsächlich Eigentum der Firma wären ist fraglich), zu scheinbar günstigen Preisen.

Das wird aber ggf. preislich nicht wirklich passen.

Entscheidend wäre hier die Frage, woher das Holz-Fertighaus stammt? Wer es wirklich produziert und nach welcher Norm es produziert und am Ende in der Schweiz erstellt würde?

Noch wichtiger wäre wohl auch die Einsicht/Kontrolle der Vertragsunterlagen und Baubeschriebe und der letztlichen Haftung.

Das Unternehmen scheint rein den Verkauf, die Vermittlung zu tätigen......wer macht den Rest?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange es die Firma dort gibt, kann man allerdings nicht ersehen.
Wenn es um die Firma in Zug geht, so ist diese seit ziemlich genau einem Jahr im Handelsregister als Einzelunternehmung (mit lediglich einer Unterschriftberechtigten Person) eingetragen. Zweck: Verkauf, Vermittlung, Vermietung.

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Scheinbar baut er aktuell mit Danhaus (früher mit bien zenker).
Dann befände sich der mögliche Partner in Osteuropa.

Wie schön erwähnt, am Ende zählen viele Faktoren gemeinsam um sich passend zu entscheiden. Falls das Unternehmen in Frage käme, wovon wir wegen Deiner Nachfrage ja ausgehen können, dann wären einige sehr wichtige Dinge für Dich vorab zu klären.

Wenn hier in der CH nur vermittelt, verkauft wird, dann kommen letztlich ja noch einige Personen hinzu, die das Projekt planen und ausführen müssten. Wer wäre dies? Wie gut sind diese? Nach welchen Vorgaben würde gearbeitet???? Wer haftet für was... für wie lange? Gäbe es Sicherheiten für Dich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Wir bauen derzeitig mit Herrn Zähringer, es hat gute und schlechte Seiten dass er ein 1 Mann unternehmen ist.

Bei der Realisierung merkt mann nun sehr schnell dass nichts voran geht wir haben bei dem Einzugstermin nun schon eine Verzögerung von 7 Monaten bei ursprünglich versprochenen 9 Monaten Bauzeit.

Klar kann man nun Sagen dies sei die Schuld der Bauherren jedoch sollte ein Verzug von 7 Monaten jeden ein wenig stutzig machen da es ja im Willen des Bauherren ist das Projekt so schnell wie möglich zu vollenden und er somit sicher nicht irgendwelche Verzögerung herbeiführen wird.

 
Hallo

Ich kenne diese Firma nicht.

Jedoch würde ich vorsichtig sein, von Firmen welche noch nicht lange auf dem Markt sind.

Da würde ich ein paar Franken mehr in die Hand nehmen und eine Offerte von einem Profi holen lassen.

Beste Grüsse

 
Hallo Zusammen

Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen gemacht mit Zähringer Immo? Ist dies eine seriöse Unternehmung?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.