Im Wasserschloss

Die LED Streifen funktionieren schonmal und gefallen uns sehr gut!

IMG_7207.jpg

IMG_7240.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Susann
Die meisten Details wurden fertig ausgeführt und es sind nur noch Malerarbeiten offen, und natürlich die Reinigung.

Die Kitfugen und der Parkett ist überall verlegt.

IMG_7475.jpg

Hier bekommt die Brüstung noch etwas Farbe.

IMG_7480.jpg

IMG_7491.jpg

Wir hoffen nun in 20 Tagen, wie geplant einziehen zu können. Aktuell ist noch alles im grünen Bereich.

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Noch ein paar Bilder. Vielleicht folgen noch ein paar mehr. Wir sind jedenfalls eingezogen wie geplant und glücklich. Nur wenige Mängel und die meisten konnten mühelos behoben werden.

IMG_9330.JPG

IMG_9339.JPG

IMG_9338.JPG

IMG_9131.jpg

IMG_9529.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Wow, sieht ja schon richtig bewohnt aus - und mit dem aktuellen Wetter könnt ihr sogar noch die Terrasse geniessen 👍

 
Hallo Roadrunner

Ein ausgesprochen gelungenes Haus! Gratuliere! Kannst du noch ein paar Worte zur Zusammenarbeit mit deinem GU abgeben? Was war gut was war mühsam? 
wie lebt es sich nach doch schon mehr als 1.5 Jahren in Eurem Haus?

Etwas muss ich trotzdem noch loswerden. 
für mich als Besitzer eines schalterlosen Hauses, (weder Licht noch Beschattung) ist deine Schaltzentrale natürlich ein absoluter noGo 😏

Gruss Dandan

F6E0B105-A28F-4202-BF7A-6DBADF8C7190.jpeg

 
Etwas muss ich trotzdem noch loswerden. 
für mich als Besitzer eines schalterlosen Hauses, (weder Licht noch Beschattung) ist deine Schaltzentrale natürlich ein absoluter noGo 😏


Oh... ja, stimm ich dir zu. Das hat mehrere Gründe:

Zum einen war meine Frau bei der Elektroinstallation nicht sehr offen für modernere Ansätze, aber auch ich kannte vor 3 Jahren, als wir uns dafür entscheiden mussten, noch nicht sehr gut aus und alles was wir sahen war unserer Meinung nach nicht schöner als diese Zentrale.

Daher war das zu dem Zeitpunkt die günstigste, am wenigsten Zeitintensiv und flexibelste Lösung, da man sich wohl mit zu viel Schaltern kaum was verbaut (ausser schönheit zum aktuellen Zeitpunkt), wenn es mal smarter werden sollte. Da kann man evtl. noch ein Tablet hinhängen und/oder die Schalteröffnung zu machen.

Keine Schalter zu haben erfordert in meine Augen schon ein sehr gut programmiertes Smarthome, damit es auch Besucher steuern können ohne Einführung, oder es eben nichts zu steuern gibt, weil alles smart gelöst werden konnte.

Die Zusammenarbeit mit dem GU war OK. Vor dem Bau bekam man zwar nur langsam und spärlich Infos, aber trotzdem immer zum richtigen Zeitpunkt. Man konnte auch immer jemanden erreichen, wenn man direkt Fragen hatte. Auf der Baustelle war man nicht direkt erwünscht, das wurde uns am Anfang vor Vertragsunterzeichnung aber auch korrekt Kommuniziert, aber wir konnten trotzdem immer schauen gehen auf der Baustelle, Fotos machen und auch zu Details mit den Fotos Fragen stellen.

Fehler die während dem Bau passiert sind, wurden entweder direkt kommuniziert und mit uns nach Lösungen gesucht, welche sie dann auch bei Mehrkosten vollumfänglich übernahmen, oder wurden einfach ausgebessert. Bis jetzt zufriedenstellend.

Nach dem Bau konnten wir bis jetzt jeden Mangel einfach kurz per Mail und Foto mitteilen und wir bekommen meist innert 24h Feedback dazu, wer das reparieren kommt und was man machen kann. Kommunikation war also recht gut, oder vorallem schnell.

 
Besten Dank für deine Rückmeldung. Das tönt ja na einer entspannten Bauphase. Das ist ja leider nicht Selbstverständlich. 
 

Keine Schalter zu haben erfordert in meine Augen schon ein sehr gut programmiertes Smarthome, damit es auch Besucher steuern können ohne Einführung, oder es eben nichts zu steuern gibt, weil alles smart gelöst werden konnte.
Es ist Lösung B. Es gibt nichts zu steuern da alles automatisiert ist. Und die wenigen Fernbedienungen die da rumliegen sind selbsterklärend.

gruss Dandan

2EEBB7B5-C027-45DE-8B75-24DCC6382275.jpeg