Gespritzte Fronten Küche

NicolettaZ

New member
19. Jan. 2021
27
0
1
Hallo zusammen

Uns gefallen grifflose Küchen mit eingefrästen Griffmulden sehr gut. Nun haben wir beim Küchenbauer erfahren, dass diese Fronten dann gespritzt werden. Wie ist eure Erfahrung mit gespritzten Fronten? Wie heikel sind die? Jemand "Langzeit-Erfahrungen"? Wir haben etwas Bedenken, dass wir dann schnell viele "Hicke" haben und es nicht mehr schön aussieht. Auch die Reinigung von Koch-Spritzern (zB Tomatensauce) stellen wir uns evtl. schwierig vor. Farbe wäre irgendwas in einem Beige-Ton.

Danke für eure Erfahrungen!
 
Hallo Nicoletta. Ich verstehe nicht ganz was du mit „gespritzt“ meinst. Zuerst kommt es ja einmal auf das Material an und da sind die gängisten: Melamimharz, Lack, Schichtstoff. Vielen hane heute so eine grifflose Küche, jedoch mit unterschiedlichen Materialien.
 
Hallo Nicoletta, darf ich fragen, welchen Küchenbauer habt ihr ausgewählt? Ich habe gesheen, dass du nach Orea gefragt hast, ich finde sie machen mega schöne Küchen, ich stelle mir unsere in diesem Still vor, nur der Preis ist recht heavy für unser Budget. Suche deshalb nach Alternativen (auch in Ausland)…