Hochglanz Fronten? Alternativen

Milla

Mitglied
09. Apr. 2012
31
0
0
Hallo miteinander!

Wir sind momentan daran die Küche zu materialisieren.

Abdeckung Nero Assoluto geflammt und gebürstet (ev. leisten wir uns aber auch Ice Design Edelstahl)

Boden wird ein Eichenparkett sein

Nun beschäftigen wir uns mit der Abdeckung. Ich wollte eigentlich immer weisse Hochglanz Fronten. Doch nun bin ich mir doch nicht mehr so ganz sicher... Ist dies passend? Meint ihr es wäre auch zu Chromstahl passend?

Falls jemand auch Hochglanz hat, habt ihr Lack oder Kunstharz? Wie heikel ist eine Hochglanzfront?

Was sind schöne und praktische Alternativen?

/emoticons/default_confused.png Fragen über Fragen, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

Danke schon mal!

Liebe Gruess, MILLA

 
Wir haben hochglanz lackiert und sind sehr zufrieden damit. Die Küche steht schon fast 2 Jahre und alles sieht noch aus wie neu.

 
Ich habe Glasfronten und viel Freude daran. Sind super pflegeleicht, einfach mit Glasreiniger abwischen.

Kati

 
Ich finde Hochglanz wunderschön und so gar nicht heikel, weil Flecken zum Teil (je nach Lichteinfall) "übergläzt" werden! Ich putze viel lieber Hochglanzflächen.

Falls es dir nicht um die Kosten geht, empfehle ich lackiert oder Glas. Da wir unsere Küche um einiges grösser machten als budgetiert, mussten wir leider bei den Materialien sparen. Wir entschieden uns für Kunstharzfronten glänzend.

Man sieht den Unterschied halt schon. Lackiert oder Glas hat den intensiveren Glanz. Und jetzt schon nach 3 Monaten finde ich immer mehr sehr kleine Flecken die ich nicht wieder wegbringe.. Keine Ahnung woher die kommen. Dunkle Punkte. Auch mit Kratzern muss mann sehr aufpassen.

 
Hoi Milla

Haben ebenfalls den Nero Assoluto gebürstet geflammt mit weissen, hochglanz-lackierten Fronten.

Super einfach zu reinigen und sieht auch edel aus.

Hatte die gleiche Überlegung wie du. Der Stein ist auch schön aber es gibt eben mit der Zeit Kalkflecken drauf. Als Alternative wäre der CNSt gewesen. Dann aber sicher nicht weiss von den Fronten. Auch eine Beton-Abdeckung wäre eine Möglichkeit gewesen. Jetzt ist halt der Boden so geworden, mit Fliessen die wie Beton aussehen.

SChöne Grüsse

Im Juli