Parkett bleibt klebrig

Syros

New member
05. Aug. 2022
1
0
0
Hallo zusammen. 

Ich habe nach einem Ort gesucht, diese Frage stellen zu können und guten Rat zu bekommen, weil ich im Netz nicht fündig wurde. 

Ich bin hier neu eingezogen in eine Wohnung mit zwei Parkettarten. 

Nach dem ersten Putzen (Ein Spritzer Frosch Neutralreiniger in einem Eimer lauwarmem Wasser) lief ich zum ersten Mal ohne Schuhe in der Wohnung und bemerkte, dass die eine Parkettart, welche im Wohnzimmer verlegt ist, sehr klebrig ist. Der andere Parkett in den Schlafzimmern ist herrlich sauber und klebt gar nicht. 

Nun habe ich das Wohnzimmer nochmal feucht geputzt, ohne Froschreiniger und mit wenig Wasser. Habe das Gefühl, es sei noch schlimmer geworden. 

Der Boden scheint auch alt zu sein im Gegensatz zum Parkett in den Schlafzimmern. Kann man das reklamieren beim Vermieter? 

Oder gibt es einen einfachen Reinigungstrick? Vor Essig scheue ich bisher zurück... 

Danke für euren Rat, im Anhang ist auch ein Foto. Oben ist der gute Parkett, der nach dem Putzen nicht klebt und unten der klebrige alte. 

Wir sind erst gestern eingezogen und hätten noch 9 Tage Zeit, Mängel zu melden... 

IMG_20220805_114554.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das oben sieht aus wie Laminat !

Das Parkett würde eventuell geölt bzw. Falsch behandelt!

Vermieter bescheid geben und schriftlich festgehalten lassen!

ggf. Vermieter fragen ob er oder ihr den Boden neu abschleifen und behandeln dürft !

Auf VM seine Kosten natürlich!