Kosten Öltank aussserbetriebsetzen?

Freischwimmer

New member
18. März 2018
95
11
0
Servus

Weis zufälligerweise Jemand was eine ausserbetriebsetzung eines 4000l Stahl Öltank etwa kostet? Also ich meine abpumpen des Restöl, reinigung, abhängen und dann abmelden. Also ohne demontage.

Merci

Marco

 
Hallo Marco... die Summe kenne ich nicht, aber wenn Du etwas genauere Angaben möchtest, dann dürfte Dir dies jedes Fachunternehmen, bzw. ein Heizungsbaubetrieb, telefonisch und kostenlos sagen können.

Dann bist Du ganz nahe an der richtigen Summe....   eine ggf. kostentreibende Komponente wäre die Demontage und Entsorgung...aber das käme ja nicht in Betracht.

Und für die "Nachwelt", wenn Du eine genaue Summe kennst, stelle sie doch noch hier ein.

 
Hoi Marco, vor einem Jahr habe ich für einen 8'000 Liter Tank rund 1'400 Fr. für die Ausserbetriebssetzung inklusive Umpumparbeiten und Tankwagen bezahlt.

Zusammen mit dem Rückkauf des Restöls hat sich der Betrag dann aber etwa relativiert.

Falls das jemanden interessiert: ich habe danach für den Rückbau des Stahltanks, inklusive Aufbruch der armierten Wand und Entfernung der Plexiglas Wanne rund 2'000 Fr. bezahlt. Hier würde ich unbedingt einen Rückbau Spezialisten fragen. Integrierte Offerten (mit der Ausserbetriebssetzung) verlangten wesentlich mehr - zum Teil bis zum dreifachen Preis.

Bei der Offerteausschreibung würde ich unbedingt Deinen Öllieferanten einbeziehen. Bei mir war nicht jeder bereit das Restöl zurückzukaufen und auch der Preis für den Rückkauf war unterschiedlich.

 
Also ich habe hier ein Angebot für CHF 2'300 für einen 2480l Tank, das ist aber inkl. Demontage des Tankes.  Ölabnahme in 3 Varianten offeriert.  Abtransport mit Tankwagen (215 Std., Umpumpen in Nachbarliegenschaft (150 Franken Pauschal), oder Übernahme Restinhalt in Fässern (kostenlos).  Je nach Ölstand kommt dann eine der 3 Varianten zur Anwendung.