Willkommen liebe Gartenforum-Mitglieder - Migration abgeschlossen

ups, da ist ja schon gut was los hier...  :eek:  Die Werbung ist gleich (wieder) Thema, am "herzlich" beim Willkommen darf gezweifelt werden und das erste Profil ist schon gelöscht  :huh:  

Mir geht's wie dir, Andreas, ich finde die Fusion grundsätzlich auch interessant und bereichernd - ich hoffe aber, das ist gegenseitig... Ich hätte mir schon gewünscht, dass die Gartenforis nicht gleich mit der Keule begrüsst würden, @tosci, auch wenn bei Fusionen in der Regel klar ist, dass der Grosse den Kleinen frisst  :D  

Nun, es ist wie's ist. Ich hab mich auf jeden Fall schon mal ein wenig umgeschaut und durchaus schon Interessantes entdeckt. Alles Weitere wird sich weisen.

 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Ja, Susann, mit kindlicher Neugierde ausgestattet finden wir vieles spannend....

Gewisse Tonlagen sind für mich ungewohnt, aber ich finde ja eh Musik kreativ.

Mal kucken was für ein Orchester wie hier zusammenstiefeln...

 
Jetzt geht uns die liebe Petra, alias Mondfee verloren... 
Wäre wirklich sehr schade... :-(  Neben der "Hobbygärtnerein und Odenwälder (Heinrich)" wäre dies ein weiterer Verlust.  Die Vorgenannten haben meines Erachtens das Forum mit sehr viel Sachverstand bereichert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, es ist wie's ist. Ich hab mich auf jeden Fall schon mal ein wenig umgeschaut und durchaus schon Interessantes entdeckt. Alles Weitere wird sich weisen.
 Haus und Garten gehören ja irgendwie zusammen. Ich bin gespannt wie sich das Ganze hier weiter entwickelt....

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Öhm, und ich leider gar nichts... :huh:  Es scheint, ihr bleibt ein Duo...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abgeschlossen ist die Migration noch nicht: Wie ihr seht, wurden die Garten-Themen neu betitelt und zugeordnet, das Ganze ist nun ein wenig prägnanter. (Die erste Version war für Gärteler noch nicht wirklich brauchbar :D ) Ich hoffe, Ihr kommt mit der etwas strafferen Einteilung zurecht.

Zurzeit bin ich dabei, die bisherigen Beiträge den neuen Titeln zuzuordnen, durch die Migration wurde alles durcheinander gewirbelt. Das betrifft auch die Häuslebauer, die ihre Beiträge aus dem Kapitel "Umgebung" nun thematisch neu zugeordnet im Garten-Teil wiederfinden.
Alles werde ich vielleicht nicht schaffen, zumindest nicht sofort; Ziel ist die Ordnung auf ein Jahr zurück. Ob ich bis ins Jahr 2004 vordringe, lasse ich offen ;)  

Mein Resümee ist ansonsten positiv, ich finde, die Zusammenlegung ist eine Bereicherung :)  Jetzt hoffe ich nur noch, die anderen bisher aktiven Gärteler finden hierher zurück...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Horst
also ich habe, besser gesagt bin dabei geblieben auch wenn ich einige Beiträge von mir (noch) nicht mehr finde...

Aber die liebe Susann spielt Fundbüro...  B)

 
  • Like
Reaktionen: Horst
Ganz abgeschlossen ist die Migration noch nicht: Wie ihr seht, wurden die Garten-Themen neu betitelt und zugeordnet, das Ganze ist nun ein wenig prägnanter. (Die erste Version war für Gärteler noch nicht wirklich brauchbar :D ) Ich hoffe, Ihr kommt mit der etwas strafferen Einteilung zurecht.

Mein Resümee ist ansonsten positiv, ich finde, die Zusammenlegung ist eine Bereicherung :)  Jetzt hoffe ich nur noch, die anderen bisher aktiven Gärteler finden hierher zurück...
Ich finde die neue Aufteilung gelungen. Das Ganze ist nun übersichtlicher und man findet sich besser zurecht. :) Es wäre wir wirklich zu wünschen, dass die Resonanz besser wird und auch ehemalige Teilnehmer wieder verstärkt mitmachen.

 
also ich habe, besser gesagt bin dabei geblieben auch wenn ich einige Beiträge von mir (noch) nicht mehr finde...

Aber die liebe Susann spielt Fundbüro...  B)
Ich bleibe ebenfalls. Wo findet man sonst noch so viel Sachkompetenz? Ich bin seit 2016 dabei. Während dieser Zeit habe ich schon eine ganze Menge Tipps und Infos zu Haus und Garten erhalten.  :)

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Ich höre bzw. lese... :)  

Aber um's gleich vorwegzunehmen: Ausladender wird's nicht :D  
eher geraffter, wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein weils jetzt mit Baugeschichten, Darlehen und vieles mehr vermischt ist.

Um aus der Adlerperspektive zu reden, sind noch zuviele Wolken und Nebelschwaden....

Überblick getrübt, grins....

 
Hallo zusammen

Auch ich habe den Weg gefunden.

Bin mir noch nicht so sicher wie ich die Zusammenlegung finden soll vorallem habe ich irgendwie die ankündigung dazu verpasst/überlesen und war recht baff als dann die meldung kam??

Denke/hoffe aber wir werden uns hier schon eine gemütliche Gartennische einrichten können...

Also bin dann mal weg, Beiträge übers gartel am suchen?

MfG Fabio

 
  • Like
Reaktionen: Susann