Willkommen liebe Gartenforum-Mitglieder - Migration abgeschlossen

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.947
158
63
46
Liebe Mitglieder 

 
Das im Jahr 2005 unter dem Namen Haus-Forum.ch gegründete Portal für Bauherren und Eigenheimbesitzer erfreut sich immer grösserer Beliebtheit! Inzwischen wird die Plattform monatlich von über 200’000 Lesern besucht, wir zählen 32’000 Mitglieder welche bereits über 198’000 Beiträge zu 20’000 Themen geschrieben haben. Ganz nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ haben wir unsere Internetplattformen in den vergangenen Monaten und Jahren stetig weiterentwickelt. Mit der auf dem Markt modernsten und stabilsten Forums- und CMS-Software haben wir die Basis geschaffen um auch in Zukunft die Nutzerbedürfnisse zu befriedigen, jederzeit innovative Lösungen und Funktionen zu bieten und somit erfolgreich am Markt zu bleiben.

 
In den vergangenen Stunden haben wir einen weiteren wichtigen Schritt unternommen und sämtliche Inhalte von gartenforum.ch in diese Plattform integriert. Leider kam es dabei zweimal zu einem Problem mit der Datenbank. Dabei haben wir einige Beiträge vom 31.10 und 1.11. verloren - dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Es freut uns allerdings, dass ansonsten alles gut lief und heissen die Mitglieder von gartenforum.ch in diesem Forum herzlich Willkommen. Ich bin mir sicher, dass ihr euch hier schnell wohlfühlen werdet.
 
Neue Funktion: Design selber wählen
 
Ihr könnt aber sofort das Design des Forums selber auswählen. Entweder ihr ändert mittels Button ganz oben rechts in der Ecke das Hintergrundbild, oder falls ihr es ganz simpel mögt, könnt ihr ganz unten links unter "Design" auf das Standard-Template des Softwareherstellers wechseln.
 
Lieber Gruss
Tosci

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Ja Horst, da hast du recht, es ist einiges an schöner gewohnter "Privatsphäre" von vorher abhandengekommen...

Was macht wohl Susann wegen dem jetzigen ganzen Werbesalat     :D

 
Ja Horst, da hast du recht, es ist einiges an schöner gewohnter "Privatsphäre" von vorher abhandengekommen...

Was macht wohl Susann wegen dem jetzigen ganzen Werbesalat     :D
Ich weiss was Du meinst, aber Privatsphäre gab und gibt es in einem öffentlichen Forum nicht. Falls ihr aber privates zu diskutieren habt, könnt ihr entweder einen Club gründen oder per PN diskutieren :)

LG

Tosci

 
Was macht wohl Susann wegen dem jetzigen ganzen Werbesalat     :D
Ja, Ja...das liebe Geld. In der Vergangenheit wurden Signaturen mit Links zur eigenen "privaten Webseite" nicht geduldet. Weiterhin wurden Links in Beiträgen gelöscht, die Produktwerbung als Ziel hatten. Dies finde ich richtig, da es Mitglieder gibt, die einmalig einen Artikel mit Link erstellen und dann kein weiteres Interesse am Forum zeigen.  

Nun wird das Forum aber leider mit Werbung "zugemüllt"  :shock:   Darunter leidet halt auch die Optik und das Forum wird dadurch nicht übersichtlicher. Aber was will man machen? Irgendwie muss ich das Ganze ja finanzieren. 

Frage: Kann man denn in der Signatur einen Link zur eigenen "privaten Webseite" anbringen? Ich betreibe eine Webseite die sich mit Photovoltaik beschäftigt. Hier berichte ich über meine Erfahrungen, veröffentliche monatliche Ertragsdaten usw. Die Forenregeln sind ja sehr drastisch formuliert:

"Allgemeines / striktes Verbot von Eigenwerbung:

haus-forum.ch soll eine Plattform zur freien Diskussion und Meinungsäusserung sein. Diese Diskussionen sollen in einem offenen und freundlichen Gesprächsklima stattfinden. Das Forum soll authentisch und glaubwürdig sein, dafür sorgen zahlreiche Moderatoren fast rund um die Uhr. Eigenwerbung ist in jeder Form verboten: Im Forum, im Profil (Signatur usw.), es dürfen auch keine User via PN-System zu Werbezwecken kontaktiert werden. Bei Zuwiderhandlung verrechnen wir dem fehlhaften Benutzer CHF 500.- plus administrativen Aufwand (CHF 200.- / Stunde). Eigenwerbung wird in jedem Fall verfolgt. Informationen zu den offiziellen Angeboten finden Sie unter "Werbung auf haus-forum.ch"."

Wie wird es beispielsweise hier im Gartenforum gehandhabt, wenn man nun einen externen Link zu einem Online Händler anbringt? Dies dient ja nicht zu Werbezwecken sondern dient zu weiteren Erläuterungen bezüglich Pflanzenauswahl usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ChrisL
Horst, ich habe auch einen Link zu meiner HP drin schon zu beginn meines Daseins hier im Forum....

Gut, das einzige was ich verkaufe sind Instrumente und Skulpturen, lach...

 
  • Like
Reaktionen: rauchi7
Was ist denn hier los ? 

Mal eine Zeitlang nicht da und schon ist es schlimmer als vorher .

Ein Werbeforum ? 

Schade um das frühere eigentliche Forum .

 
Dann schauen wir mal wie die Administratoren und Moderatoren aufgrund der Community-Regeln dies zukünftig sehen....


Die Zusammenlegung der beiden Foren hat ja der Forenbetreiber beschlossen... es liegt also letztlich bei ihm darüber zu befinden.

Egal wie, oder trotzdem.... ein herzliches Willkommen von mir und den Usern des alten "Haus-Forum".

Ich würde mal behaupten wollen, dass der Erfolg vom "Haus-Forum" genau auf der strikten Einhaltung der Comunity-Regel beruht. Es wäre daher nicht ratsam und angebracht, darauf zukünftig zu verzichten.

Die User und Leser des alten "Haus-Forum", neu eben HausGartenLeben, diskutieren über den geplanten und aktuellen Hausbau, oder Anbau, bzw. Renovierungen.... da geht es letztlich, gerade hier in der Schweiz, um Summen von über einer Million Franken... da möchte (und sollte) man sicher gehen können, dass die Beiträge nicht durch plumpe, oder versteckte Werbung manipuliert sind. So konnten bislang alle davon ausgehen, dass es sich um echte Erfahrungen von User/Bauherren handelt und nicht um, oftmals "frei erfundene" Beiträge, die lediglich die Werbung für ein Produkt, ein Unternehmen beinhalteten.

Wer für sein Produkt und Unternehmen werben möchte, der bucht passend und direkt erkennbare Werbung. Der User und Leser entscheidet sich dann dafür diese anzuklicken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Horst
 schon ist es schlimmer als vorher .


Liebe Mondfee, das würde ja im Klartext bedeuten, dass es für Dich ja vorher schon nix war...??

Die vielen Tausende von Usern, also Menschen, des Haus-Forum haben sich auch daran gewöhnt, ich denke das sollte auch einer Mondfee möglich sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

 
  • Sad
Reaktionen: Horst
Ich war damals Mitglied des Schweizer Gartenforums und genau , schon der erste Wechsel zeichnete ab das es nicht mehr das war wie vorher , aber Susann gabsich alle  Mühe und war respektvoll und freundlich .

denke das sollte auch einer Mondfee möglich sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.


Deine Ansprache an mich nun zeugt von respektlosem Niveau meinerseits und gegenüber meiner Meinung .

 
Ich war damals Mitglied des Schweizer Gartenforums und genau , schon der erste Wechsel zeichnete ab das es nicht mehr das war wie vorher , aber Susann gabsich alle  Mühe und war respektvoll und freundlich .
 
Code:
denke das sollte auch einer Mondfee möglich sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Deine Ansprache an mich nun zeugt von respektlosem Niveau meinerseits und gegenüber meiner Meinung .
 
 
hallo mondfee

ich bin noch unterwegs, lösche nachher dein konto.

gruss
tosci

Gesendet von SM-G950F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
  • Sad
Reaktionen: Horst
Jetzt geht uns die liebe Petra, alias Mondfee verloren... 

Frage an tosci, hat sie darum (löschen) gebeten ?

Es gibt nun mal hier alte Hasen die sich schwer tun, was aber meiner Meinung nach nichts mit dem alter zu tun hat.

Zugegeben, das Forum, also das zusammenlegen hat auch viele spannende Seiten....     :mrgreen:

 
Ich habe schon mehrere Forumsfusionen durch, sämtliche Aengste der Benutzer blieben in allen Fällen unbegründet. Es gibt aber immer die User, die nur nörgeln, nur nach negativen Punkten suchen und dann noch die Geiz-ist-Geil-Mentalität zu Tage führen. Wertschätzung für die kostenlos angebotenen Dienstleistung gleich NULL. Last but not Least, gleich der Moderation ans Bein pinkeln geht auch schon mal gar nicht. Bis zu einem gewissen Masse habe ich Verständnis, bei Mondfee war der Bogen allerdings überspannt. Ich habe sie deshalb gelöscht. 

Gruss

Tosci

 
  • Like
Reaktionen: viper101
ok tosci, Mondfee ist schon sehr speziell doch ich habe sie im laufe der Zeit liebgewonnen nicht nur wegen ihres riesengrossen Gartenwissen...  :wub: