Wohnmobil anschaffen?

Neutrali-Tea

New member
25. Okt. 2016
57
0
0
Hallo ihr Lieben,

wir spielen seit einer Weile mit dem Gedanken uns ein Wohnmobil anzuschaffen. So langsam verfestigt sich die Idee, wir haben auch schon ziemlich genaue Vorstellungen was wir haben wollen. Am liebsten würden wir direkt mit einem Hersteller Kontakt aufnehmen, da wir gerne ein paar Sonderanfertigungen haben möchten, bzw vielleicht auch einiges selbst gestalten wollen. Wir kennen aber niemanden mit einem Wohnmobil und kennen uns damit gar nicht aus. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der ein Wohnmobil hat und uns genaueres dazu sagen? Welche Hersteller sind empfehlenswert? Welche nicht?

 
Eine tolle Sache, nur was fängst du damit an, wenn du nicht gerade deine jährlichen 3 oder 4 Wochen damit unterwegs sein kannst... Dann steht es nur rum und beschert dir Wartungskosten... Wenn du es natürlich häufiger nutzen kannst, lohnt es sich auf jeden fall.

 
Hallo,

wir haben unser Wohnmobil vor kurzem wegen dem Dieselfahrverbot verkauft, uns aber danach beim gleichen Händler ein neueres Modell geholt. Ich genieße jeden Urlaub mit dem Wohnmobil und würde eigentlich am liebsten nie wieder im Hotel Urlaub machen. Im Wohnmobil fühle ich mich einfach frei und sehr wohl. Ich kann daher jeden verstehen, der sich diesen Traum erfüllen möchte, denn es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wir haben auch lange daran gedacht, uns aber dafür entschieden, wenn dann das Wohnmobil zu mieten. Damit kommen wir besser weg, als mit einem Kauf, da wir nicht so oft und so lange damit unterwegs sind!

lg

 
Wohnmobile sind klasse, weil sie einen mobil halten aber einem ein Dach über dem Kopf gewährleisten. Sieht man einen schönen Ort, bleibt man einfach eine Zeit lang dort und fährt weiter, sobald einem der Sinn danach steht. Nachteile sind natürlich die Größe, die Sanitäranlagen und die Probleme bei Pannen.

LG

 
Ich muss sagen, dass mich die sanitären Anlagen in Wohnmobilen immer total abstoßen. Ist einfach nicht mein Ding. Ich hasse auch diesen Dixigeruch wie die Pest. Bah! Nicht meins.