Whirlpool Erfahrungen

Opc

Mitglied
10. März 2012
73
0
0
Gruezi Mitenand

Seit dem Einzug in unser neues Haus sind mittlerweile ein paar Jahre vergangen.

Nun haben wir uns für den Kauf eines Whirlpool entschieden.

Momentan sind wir bei einem Villeroy Boch R6L Whirlpool angelangt welcher uns gefallen würde.

Wenn mit Fachleuten gesprochen wird so ist bei jedem sein Produkt am Besten...logisch ;-)

Bei V+B hat uns der Aufbau ( wenig Leitungen, Duraframe etc ) angesprochen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Villeroy Boch Whirlpool? Oder würde uns eine andere Marke empfehlen?

Grüsse

Pascal

R6L.JPG

 
Ob du da jetzt eine spezielle Marke bevorzugen musst, denke ich eher nicht. Wichtig ist letztlich was für Ausstattungen der Whirlpool hat. Da kommt es dann halt auf dich an, was dir wichtig ist und was nicht. Mehr Düsen oder weniger, Pumpenleistung, Wasserfall, LED Beleuchtung. Da würde ich mir die Details ansehen und dann vergleichen. Dann siehst du ob es dir der Aufpreis für einen Wasserfall wert ist. Garantie muss du beachten und natürlich die Pflegehinweise.

 
Wir haben vor einigen Wochen einen Whirpool aufstellen lassen. Wir hatten ein sehr gutes und ausführliches Beratungsgespräch und haben alle Whirlpools zur Probe gesessen. Das ist super wichtig, da viel von der Grösse abhängt. Zudem haben wir uns für einen Pool mit 4 Pumpen entschieden, da der Geräuschpegel bei den Modellen mit weniger Pumpen für uns zu gross war. Ich würde in 2-3 grosse Ausstellungen gehen. Viel Spass beim Kauf.

 
Das Probesitzen ist in meinen Augen das wichtigste, meine Frau und ich könnten uns einen ohne Liege z.B nicht vorstellen. Ist in meinen Augen viel angenehmer als immer nur zu Sitzen. Aber eben genau solche Sachen findet man nur beim Probesitzen raus. Alles andere wie LED, Fernseher oder Lautsprecher gibt es ja bei allen namhaften Herstellern in der Optionsliste. Ach ja, Heizleistung sollte (sofern man ihn auch so nutzt) genug hoch sein, auch hier würde ich nur ein 400V Gerät nehmen, war vor 1 Monat draussen bei -13 Grad im Whirlpool, wenn die Heizleistung zu schwach ist fällt die Temperatur hier ziemlich schnell, meiner konnte selbst bei der Aussentemperatur das Wasser auf 38 Grad halten. Ein Deckellift und ein Tablet zum Ausklappen an der Seite sind auch nicht verkehrt, schätze ich immer wieder.

Viel Spass dann beim whirlen.