V-Zug Combi Steamer SL - Lärm

OneCent

Mitglied
13. Juni 2008
3
0
0
Guten Tag

Ich habe meine Mikrowelle mit einem kleinen Combi-Steamer SL von V-Zug ersetzt. Ist es normal das im Betrieb ein "blechernes scheppern" zu hören ist. Lüftungsgeräusche leuchten mir ja ein, aber das scheppern irritiert mich jetzt doch ein wenig. War ja nicht gerade ein billig Modell.

Cheers, OneCent

 
Wann scheppert was? ist es der Lüfter der streift? Die Roste/Bleche oder ist es beim steamen?

 
Hi Onecent

bei meinem combisteamer (siemens)"schepperte" es am anfang auch, komischerweise nicht regelmässig. ich rief die servicehotlein an und der monteur kam vorbei. ursache bei mir: schraube beim ventilator war nicht richtig angezogen und so schepperte der venti, konnte in 2 min. erledigt werden.

 
tach zusammen...

also es scheppert in etwa so wie wenn das Lager des Gebläse (welches ja auch beim abkühlen läuft) ein Schaden hat oder so unruhig läuft das irgend etwas dabei Lärm macht. Ist ja noch schwierig zu beschreiben, aber es tönt wirklich in etwa wie wenn der Lüfter eines Computer defekt wäre. Das Umluftgebläse des grossen Backofens ist dagegen flüsterleise, so wie es sein sollte.

Cheers, OneCent

 
Meine Schwägerin hat auch den Combi steam SL von V-Zug und wir jenen von Miele. Weder bei ihr noch bei uns scheppert irgendetwas.

 
Als erstes würde ich mal den Ventilator näher anschauen. Vielleicht streifft ein Flügel am Gehäuseinnern. Sonst eben Garantiefall.