Schenker Storen Solarantrieb - ACHTUNG!

sibesiech

Mitglied
18. Sep. 2009
9
0
0
Hallo,

Haben im Mai 2012 bei Schenker Storen Rolladen und Lamellenstoren mit Solarantrieb bestellt. Ende Juli wurden dann die Fenster ausgewechselt und Schenker Storen hat alle Storen demontiert. Nachdem die Fenster montiert wurden informierten wir Schenker Storen für die Montage der Storen. Die kamen dann auch vorbei, aber nur mit einer Store von insgesamt 9. Und diese konnten Sie nicht einmal montieren, da die Führungsschiene fehlte. Nun ja, es ist jetzt März 2013 und es sind lediglich Lamellenstoren im EG montiert worden und im 2. Obergeschoss. Und jupi, in unterschiedlichen Farben!!! Da ich die RAL-Farbe für den Aussenrolladenkasten im 2. OG in der gleichen Farbe wie die Fensterzargen angegeben hatte haben die angenommen, dass der Panzer auch dieselbe Farbe haben soll. Obwohl alle anderen Stören Taubenblau sind. Bezahlen soll nun diese Annahme von Seiten Schenker ich.

Der Clou ist nun aber, dass die Produkte verkaufen die sie gar nicht liefern können! Der Solarantrieb für Rolladen gibt es gar nicht. Auf der Homepage von Schenker wird für diesen Antrieb geworben wie auch aktuell im Fernsehen. Und es gibt sogar ein Sonderangebot das aktuell am laufen ist. Unsere Kinder schlafen nun schon seit Juli 2012 ohne Storen. Jeder der Kinder hat weiss was das heisst. Ohne Verdunkelung ist nicht an Erholung zu denken - zu wenig Schlaf.

Seit 8 Monaten werde ich vertröstet und abgespiesen. Das finde ich schon ein starkes Stück, vor allem dass die Firma mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt Verträge abschliesst und diese nicht einhält. Aber was kann man machen? Anwalt bezahlen? Hat das Erfolg?

Grüsse Cyrill

 
Hoffe du hast noch nichts bezahlt?

Falls ja, das Geld sofort zurückverlangen

Dann würde ich mal eine andere Firma aufbieten und das offerieren lassen.

 
Seit 2 Wochen sind wir "stolze" Besitzer von solargetriebenen Rolladen. So ungefähr ein Jahr nach Vertragsabschluss wurden die Rolladen nun montiert. Und sogar der Panzer in Taubenblau wurde nun anstandslos ausgetauscht - muss aber noch montiert werden.

Das heisst, es lebe der dezentrale Solarantrieb für Rolladen!

Grüsse Cyrill